Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwangerschaft und Geburt nach 2 Kaiserschnitte, welche Erfahrung?

9
0

Hallo, wir habe 2 gesunde Kinder und wünschen uns nun ein 3.

Ich habe die ersten beiden Kinder per Kaiserschnitt geboren.

Beim ersten 14h Wehen und kein Fortschritt der Geburt. Massive Schmerzen, da das Köpfchen gegen die Symphise anstatt auf den MM drückte. Herztöne verschlechtert -> Kaiserschnitt

2. Kind Normaler Beginn mit regelmässigen Wehen. Das Kind rutschte jedoch nicht ins Becken und wirkte wieder nicht auf den MM. Kind zu gross 4,5KG

Mein Gyn meinte nun bei einer 3. SS würde ein Kaiserschnitt von Beginn weg geplant.

Ich möchte dies jedoch unter keinen Umständen! Für mich sollte wenigstens der Geburtsbeginn von Kind und Bauch entschieden werden. Logisch nur solange es dem Kind und mir gut geht!. Wenn es dann wieder nicht vorwärts gehen würde ist für mich klar, dass ein Kaiserschnitt notwendig wäre.

Was habt ihr für Erfahrungen nach 2 Kaiserschnitte?

Freue mich über jede Antwort!

Weitere Themen finden zu
Geburt Kaiserschnitt Schwangerschaft

10 Antworten

4

Halloo Lisalisa

Ich hatte auch zwei Kaiserschnitte DEr Erste mit meiner Tochter per Notfall weil die Plazenta gerissen wahr und der zweite wurde geplant weil ich mit meinem Sohn Schwangerschaftsdiabetes hatte als wir ein Drittes wollten riet mir die Gynokologin dies ab da meine Gebärmutter nach der 2. Sektio nicht mehr zurückwollte.

Einen 3. Kaiserschnitt hätte sie gemacht und Normal Gebären nach dem 2. Kaiserschnitt wäre nicht so toll hat sie mir gesagt wegen der Narbenbelastung.

Jetzt sind das 2. Jahre her und ich habe immer noch ab und zu Schmerzen die zum umhauen sind.Ich wahr beim Gyno und Sie sagte mir sie Müsse ansonsten mit der Spritze in die NArbe stechen und das wollte ichj nicht.

hattest Du auch so Probleme? Oder soll ich zu einem Hömopath?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Lieber Schmetterling. Hoffe, die Hebamme kann dir weiter helfen! Gib dann kurz Bescheid was sie gemeint hat! Toitoitoi und alles Gute! !!
0
Nein habe jetzt 2. Kinder kann wegen meiner gebärmutter nicht mehr gebären wäre zu riskant aber 2 sind auch sehr schön Merci für Deinen Tipp werde mal die Hebamme noch fragen vielleicht kann sie mir ja helfen.
1
Lieber Schmetterling. Ich hatte zum Glück keine Beschwerden nach den beiden Sectios. Nach dem 2. Eine wochenflussstau und eine gebärmutterentzündung. Aber sonst alles ok! Ich habr Gott sei Dank eine sehr gute Wundheilung... was ich dir raten soll, weiss ich nicht. Ich würde mich in deinem Fall an die Hebamme wenden, sofern du diese noch nicht getan hast.. habe aus deinem Text nicht entnehmen können, ob du jetzt doch 3 Kinder hast?! Wünsche dir alles Gute und liebe Lisalisa
5

Hallo Lisalisa

Ich habe gerade den dritten Kaiserschnitt vor 7 Monaten hinter mir und ist alles tiptop ergangen! Hatte gleich mit Baby Bonding (nackte Hautkontakt) gleich nach Kaiserschnitt, sie hat auch gleich aus der Brust getrunken.

Alles ist super gelaufen und beim Geburtsvorbereitungskurs war auch eine Frau dabei, die hatte auch den dritten Kaiserschnitt vor sich! Mach Dir keine Sorgen :-) Bei den Ärzten ist es heutzutage reine Routine. Es ging mir sogar sooooo super nach dem Kaiserschnitt, dass ich nach 4 Tagen nach Hause konnte und nicht wie bei meinen früheren Geburten 7 Tage im Spital verbringen musste. Auch wurde ich diesbezüglich sehr gut informiert, Narbenpflege, Rückbildungsgymnastik und was noch zu erwähnen ist, ich bin 40ig ;-)

Also wenn Du vorher schon Kaiserschnitt hattest, wird der Dritte so oder so ein Kaiserschnitt. Ich hatte gar keine Wahl, bei mir wurde gleich Kaiserschnitt geplant. Nur der Termin zum Kaiserschnitt wurde dem Baby angepasst. Meine kam in der 38 SSW und ist quitschfidel :-)

Mach Dir nicht so viel Gedanken :-)

1 Kommentar

2
Danke für die aufmunternden Worte! Gratuliere dir zu deinen Kinder und wünsche euch gute Gesundheit. Finde es sehr schön, dass auch mit 40 noch alles möglich ist :-)
2

hallo,habe 4 kinder alle mit Kaiserschnitt geboren,wollte nach der 2 Geburt normal gebähren,aber der artzt sagete das sei zu viel riskant,habe überhaupt kein Probleme gehabt.lieber vorbereite sein auf ein Kaiserschnitt als ein notfall Kaiserschnitt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Was war bei dir der Grund für die Ks?
0
Und wie ist das so mit 4 Kinder? In welchem Abstand hast du sie bekommen? Wünsche auch dir und deiner Familie alles gute!
3

Hallo nach zwei Kaiserschnitten, raten eigentlich alle Ärzte zu einem dritten Kaiserschnitt. Weil die Gefahr einer Narbenruptur unter der Geburt einfach zu gross ist. Aber vielleicht kannst du mit deinem Gyn ja aushandeln, dass ihr möglichst lange bis zum Termin wartet mit einem KS-Termin, damit das Kind vielleicht doch selbst bestimmen kann, wann sein Geburtstermin ist.

1 Kommentar

0
War gestern beim Gyni. Genau dein Vorschlag haben wir dann ausgehandelt. Ich hätte einfach Mühe, wenn wir den geburtstermin bestimmen würden. Mir ist es sehr wichtig, dass das Kind bestimmt wann es kommen möchte und nicht die medizin... wie es dann kommt, ist mir dann auch egal. Aber wohlverstanden, immer unter der Voraussetzung, dass alles gut verläuft!
4

Beim ersten Kind hatte ich einen Notkaiserschnitt. Beim zweiten rieten mir die Gynäkologen ebenfalls zu einem Kaiserschnitt, eben wegen der Gefahr einer Ruptur. Da ich es aber unbedingt versuchen wollte, liessen sie mich mit der Auflage, nicht länger als 3 Stunden zu probieren. Es endete dann trotzdem im KS was sich im Nachhinein als gut herausgestellt hat. Der Operateur hat mir gesagt, die Gebärmutterwand sei schon so dünn gewesen, dass er die Zeitung durch sie durch hätte lesen können...

1 Kommentar

1
Lieber Sternenhimmel. Da habt ihr aber Glück gehabt! Ist ja schon super, dass wir hier so gut medizinisch versorgt sind! Hattest du gute ssn? Wieso musstest du ks machen? Liebe grüße
3
Hallo Lisalisa!
Bin per Zufall auf Deine Frage gestossen, weiss daher nicht, ob sie noch aktuell ist. Ich habe vier Kinder, das erste spontan, danach drei Kaiserschnitte, immer geplant. Beim ersten ist mir bei der Geburt - 6 Wochen zu früh - das Steissbein gebrochen. Zum Glück, weil mein Sohn sonst steckengeblieben wäre im Geburtskanal, mit eventuellen Spätfolgen für seine Gesundheit. Danach wurde bei einem angeordneten MRI ein verengter Geburtskanal - 2 cm - festgestellt. Mein Gynäkologe riet mir sofort zu geplantem Kaiserschnitt wegen des hohen Risikos. Dass ich nicht nach zwei Kaiserschnitten noch ein Drittes haben könnte, war bei meinem Arzt kein Thema, obwohl ich bei der Geburt schon 42 war. Nur eine spontane Geburt wäre nicht gut gewesen. Ich habe mich schnell mit dem Kaiserschnitt-Thema abgefunden, Hauptsache das Kind ist gesund. Und spätestens beim dritten war fast keine Angst mehr mit dabei, nur noch Respekt und ich konnte es richtig geniessen, war ausgeruht und voll mit dabei, wie mein Kleinster mich das erste Mal angeschaut hat. Versuche in allem das Positive zu sehen. Am wichtigsten ist doch, dass die Kinder gesund sind. Und ich liebe sie heute alle gleich, egal ob spontan oder KS!
Ganz liebe Grüsse
Fröschli4
1
Ich bin mit meinem dritten Kind Schwanger.
Mein erster (2006) musste nach 12 std wehen per Notkaiserschnitt geholt werden da seine Herztöne abfielen auch bei meinen zweiten (2008) wurde nach 15 std ein Notkaiserschnitt gemacht dabei stellte dann der Arzt fest das ich ein verengtes Becken habe (bei beiden Geburten öffnete sich mein Mm nur 8cm) und bei weiteren Nachwuchs ein geplanten Kaiserschnitt machen muss!
Im März 2015 ist es soweit und trotz ein wenig Sorge bin ich beruhigt zu wissen diesmal "vorbereitet" zu sein.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo... habe mir gerade euren Post durchgelesen und frage mich wie ihr nun das dritte Kind geboren habt? ich frage deshalb weil ich vor 4 Monaten meinen 2. Kaiserschnitt hatte und wir evtl. noch Nr. 3 möchten... aber wenn es geht dann spontan Geburt. .. es ist mein sehnlichster Wunsch. ..euch alles gute
0
Bin nach sehr langer Zeit mal wieder hier :-). Unser 3. Kommt auch im März 15! Freue mich riesig! Nur halt die Vorstellung vom Ops, Aufwachraum... naja. Hoffe halr immernoch auf eine mögliche Spontan Geburt!
Ich hoffe du hast eine gute Ss? Herzlichst Lisalisa
0
Hallo schreibt mir bitte jemand ne Nachricht.
1
Hallo ich bin es Manu ich hab auch 2 Kinder es sind 2 jungen der große ist 5 der kam normal zur Welt und der kleine Bruder ist jetzt 5 Monate der kam per not keiserschnit jetzt wollen wir noch mal ein Mädchen dazu kann ich beim 3 Kind normal entbinden. LG manu würde mich über eine Antwort freuen.
4
Hallo. Ich habe auch drei Kaiserschnitte hinter mir und alles verlief super. Bei mein erstes Kind war wie bei dir einen notkaiserschnitt wegen die gleichen gründen nur war ich nur 3 stunden wehen. Eineinhalb jahr später kam dass zweites Kind. Ich wollte es auch normal gebären und eine Woche vor Geburtstermin hat mir mein arzt mitgeteilt, dass es wieder ein Sterngucker ist und dass ein Kaiserschnittgeburt wird und zwar gleich. Nochmals eineinhalb jahr später kam das dritte Kind aber diesmal war ein Kaiserschnitt von anfang an geplant.
Ich muss dir ehrlich sagen, ich hatte beim ersten sehr grosse mühe und auch fast einen depression deswegen bekommen, aber schlussendlich ist es nur wichtig, dass dein baby und dir gut geht.
Ich habe meinen drei gewünschte kinder und zwar gesund und munter. Und in einen relativen kurzen abstand! Für mich das einzige was zählt ist dass alle gesund sind und keinen "schaden" von geburt lietten.
Lieber Kaiserschnitt als komplikationen mit folgen. Sei froh, dass es heut zu tage, diese
Methode gibt und zwar sehr fortgeschritten. Und ich würde nur an die Vorteilen einen kaiserschnittes denken. Wie z.b dass du alles gut organisieren kannst. Ich z.b. Ging ganz entspannt beim dritte geburt, da ich wusste, dass alles gut geplant war und die kinder waren gut versorgt und mein mann konnte so ferien nehmen, dass er immer bei mir oder bei der kinder war. Beim dritten verlief alles ruhiger und es war der einzige geburt welche ich mein kind von anfang an gut stillen konnte. Meine hebamme sagte mir, dass es so war weil ich ruhig und entspannt war und so war alles einfacher!
Wünsche dir viel glück!
0
Hallo Ich habe 6 kinder spontan und 2 mal kaiserschnitt und bin wieder schwanger und ich weisser nicht ob ich spontan oder kaiserschnitt mein baby bekomme der arzt meinte ich soll wieder kaiserschnitt machen weil ich den 4 und 6 kind kaiserschnitt hatte . Wer hatte auch spontane geburten und kaiserschnitter und wieder normale geburten

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
6 Kinder spontan und 2 per Kaiserschnitt geboren sind doch 8 Kinder, plus eines unterwegs 9 Kinder...
6
Wir haben eine Tochter per KS danach TS. Wir wollten ein Kind. Damit sind wir komplett. Familienplanung beendet. TS=Tubensterilisation. irene, wie finanziert Ihr 6 Kinder? Von der Anstrengung dieser vielen Geburten ganz zu schweigen!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info