Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchwarzkümmelöl gegen Schnupfen, für was benutzt ihr Schwarzkümmelöl?

1
1
Servus Leute,

Ich habe mich schon ein wenig über Schwarzkümmelöl informiert, aber konnte jetzt nicht so richtig herausfinden für was alles man es benutzen kann. Mein Sohn hat wiedermal Heuschnupfen und ich weiß nicht was wir dagegen machen sollen.

Das passiert ihm immer zu dieser Jahreszeit, und bevor es nicht alleine weg geht, muss er damit zurechtkommen. Beim Arzt waren wir auch schon, aber die Medikamente wirken anscheinend nicht so wie sie sollten.

Jedenfalls habe ich gelesen das Schwarzkümmelöl sehr gut gegen Schnupfen sein soll, also denke ich daran eine Flasche zu kaufen, aber bevor ich das machen, würde ich natürlich wissen für was alles man es benutzen kann!?

Und es währe schön zu hören falls es jemandem von euch vielleicht schon geholfen hat. Eine Flasche Schwarzkümmelöl ist nicht teuer, aber ich möchte nicht das mein Sohn etwas einnimmt bevor ich mich nicht gründlich darüber informiert habe. Also wäre jede Information sehr willkommen.

Danke :)
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Medizin Naturheilkunde

5 Antworten

3
Meine Grossmutter hat Schwarzkümmelöl bei Grippe und Erkältung immer genommen. Und sie hatte die wirklich selten und ist nun über 90 Jahre alt. Selber habe ich keine Erfahrung damit, hab aber schon viel tolles darüber gelesen und gehört. Bei Kindern wäre ich allerdings vorsichtig und würde es mit dem Arzt/Naturheilarzt abklären oder mich zumindest beraten lassen in einer Apotheke/Drogerie bezüglich Anwendung und Dosierung.
0

Hallo damir
Übrigens, Schwarzkümmelöl gibt es auch in Kapselform. Zum Beispiel: www.vitapowershop.ch/Schwarzkuemmeloel-Kapseln::172.html
Habe zwar keine weiteren Erfahrung mit diesem Schwarzkümmelöl, da mein Favorit die Krill Öl Kapseln sind. Krillöl mit den wertvollen Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA. (die Krill Öl Kapseln sind auch in diesem Shop zu finden)
Lieber Gruss und bliib Gsund :-)

2
Ich brauche Schwarzkümmeloel bei meinem Pferd gegen Husten/Schnupfen. Denke mit der richtigen Dosierung, kann man das auch beim Menschen anwenden. Wieviel man da nehmen darf, würde ich mich auf jeden Fall erst beraten lassen.

P.S. es riecht sehr stark und ist ganz bestimmt nicht lecker. Also ob es ein Kind überhaupt einnehmen würde... gute Frage

Du schreibst von Heuschnupfen? Wo wohnt ihr denn... es ist ja dafür noch gar nicht Saison, oder?

1 Kommentar

1
Das Kind ist ja auch erst auf die Welt gekommen, oder Damir? Und schon Heuschnupfen?? Wobei ich ja weiß, dass es bereits Hasel- und Erlenpollen in der Luft hat.
Beratung zum Schwarzkümmelöl bekommst du dort kompetent, wo du es kaufst.
1
Immer um diese Jahreszeit.... Jaja, und im anderen Thema schreibst du im Juni 2014, dass demnächst euer erstes Kind auf die Welt kommt. Nun ist dieses Kind ja höchstens 8 Monate alt- und hat immer um diese Jahreszeit Heuschnupfen.... Wie Einfallslos.... Wenn schon Trollen, dann wenigstens mit etwas mehr Grips...
2
Hallo Miteinander,

Schwarzkümmelöl kann bedenkenlos auch von Kidern eingenommen werden. Es ist sehr gut verträglich und wirkt prophilaktisch bei diversen Krankheiten. Auch antiallergisch soll es wirken.
Übrigens kann dieses Medikament auch als Nahrungsmittel verwendet werden, etwa im Salatdressing oder sonst zum kochen.
Mein Tipp Wikipedia!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info