Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippMein Sohn wird ausgegrenzt im Kiga, plötzlich Angstzustände warum?

2
0
Hallo Mamis und Papis oder jemand mit Erfahrung.

Bin sehr verzweifelt. Mein Sohn 6, wird ausgegrenzt in der Kiga, er sagt nie was Zuhause. Ich war letzte Woche bei seinem Geburtstagsfest in der Kiga und habe mit erlebt wie einige Kindern ständig zu ihn gesagt haben, dass er nicht spielen dürfte. Und er hat sich bemüht, ihnen Freude zu machen in dem er etwas für sie gezeichnet hat in der Hoffnung sie lassen ihm spielen. Aber sie wollte es trotzdem nicht, bis die Kindergärtnerin dann eingemischt hat.

Heute in der Kiga Abschlussfest war genau das gleiche. Er ist die Kindern ständig hinterher gelaufen in der Hoffnung spielen zu dürfen. Aber sie wollten nicht, bis er schliesslich geweint hat.

Seit einigen Wochen merke ich, dass er ab und zu am Abend Angst hat allein zu schlafen, manchmal schreit er und weint, andere Male sagt er, dass es im Zimmer böse Sachen hat...
Gerade vor einigen Minuten ist er schreiend aus dem Zimmer gekommen, hat sich mir ins Arm geworfen und sich ganz fest an mich geklammert... er hat nur gezittert und geweint... mein Herz ist soo traurig, ich weiss nicht was machen.
Kann es sein, dass diesen Ängste folgen von dem was er am Tag erlebt?
Ich will ihn helfen, weiss aber nicht wie:(. Danke viel Mals um eure Typs.
Ich hoffe ihr versteht mein Deutsch.
Lg
Weitere Themen finden zu
Kindergarten

4 Antworten

3
Liebe Lilia

Das Problem im Kindergarten sollte eigentlich die Kindergärtnerin lösen. Du kannst es unterstützen indem Du privat vermehrt Kinder einlädst damit er die sozialen Umgangsformen lernt, positive Erlebnisse bekommt und sattelfester wird. Heimvorteil bringt viel bei Problemkinder.

Ich würde unbedingt Deine Beobachtungen in einem Gespräch mit der Kindergärtnerin schildern. Vielleicht weiss sie warum Dein Kind ausgegrenzt wird. Manchmal gibt es sogar einen richtigen Grund und wenn Ihr das wisst, könnt Ihr es beheben.

Es tut einem wirklich im Herzen weh das zu lesen. Vor allem ist das Schuljahr jetzt um!

Täglich so etwas zu erfahren kann sich sicherlich auf den Schlaf auswirken. Allerdings habe ich ein Bein im spirituellen Bereich und glaube daran, dass es immer mehr Kinder gib die, wirklich für uns "unsichtbare Wesen" sehen. Manche Kinder spüren es einfach instinktiv und können nicht genau sagen was los ist.

Man kann das aber ganz unspirituell angehen indem man eine Kinesologin aufsucht.

Immer wieder höre ich im Kindergarten von erfolgreichen kinesologischen Behandlungen bei Kindern die emotionale Probleme haben.
Ich empfehle es Dir sehr!

LG

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe Nurso, vielen Dank.

Mein Mann unterstützt mich sehr und leidet auch darunter. Er ist ein toller Vater und Ehemann, er steht mir zu Seite, aber da er viel Arbeit ist er meistens spät Zuhause...aber er versucht so viel wie er kann was mit unseren Kindern zu Machen.

In der Nachbarschaft und im Freundeskreis/ Familien haben wir viele Kunden und sie spielen sehr schön zusammen.

Aber ich ich werde mit zuerst mit der Lehrerin sprechen und danach einen Kinesologin.
Liebe Grüsse
0
Liebe Aargauerin vielen Dank für deine Worte und deine Zeit. Mir ist auch bewusst, dass Kinder Dingen sehen können was für uns Erwachsenen unsichtbar Scheinen. Ich glaube schon, dass solche Phänomen existieren.

Das Wort kinesologin, habe ich zum ersten Mal gehört. Ich werde mich mehr über kinesologin informieren und hoffen, dass sie uns weiter helfen können. Danke dir vom Herzen.
1
Stimmt Nurso
Ich habe halt Beweise sichtbar erlebt- auch bei Kinder die nicht mir gehören oder von denen ich nicht wusste dass sie diese Therapie machten. Darum bin ich überzeugt dass es nutzt, oder sagen wir besser "nutzen kann."
1
Kinesiologie ganz unspirituell ;-)
Zitat aus Wikipedia "Die Kinesiologie ist nicht durch anerkannte naturwissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse begründet; ein Wirksamkeitsnachweis existiert nicht."

Ich würde erst mal mit der Kindergärtnerin diesbezüglich sprechen, wie bereits geraten. Das ist sicher aufschlussreich, sie müsste es ja wissen.

Weiter, was spielt der Vater für eine Rolle, er wird nicht erwähnt... Was meint er dazu oder gibt es "keinen"? Gemeinsam ist man stärker...

Wie bereits auch schon erwähnt, andere Kinder einladen. Oder auf den Spielplatz gehen, beobachten, erklären, unterstützen...
Schön wäre, wenn du Bekannte oder Verwandte hättest mit Kindern im ähnlichen Alter. Dann könntet ihr auch mal gemeinsam etwas unternehmen, was den Kindern meistens auch sehr gut tut.

Er könnte ja mit dir / dem Vater die "bösen Sachen" aus dem Zimmer jagen... Vielleicht hilfts. Dann merkst du, ob was dran ist oder nicht. Wenn was dran ist, spüren das vielleicht die anderen Kinder und reagieren deshalb so abgrenzend. Dann braucht er echte Befreiung.

Wünsche dir viel Kraft für alles weitere und liebe Menschen in deinem Umfeld, die dich tatkräftig unterstützen können.
0
Wenn ihr eine Zusatzversicherung habt zahlt die Krankenkasse die Kinesologiestunden. Erkundige dich vorher es lohnt sich.
0
Vielen Kindern hilft es wenn sie etwas können was andere nicht machen. z.b. Reiten, Maltherapie oder Singen. Manchmal fehlt es am Selbstwertgefühl. Hatte auch einen Jungen der wurde nicht akzeptiert von den andern. Er war ein guter Schüler und machte eine Ausbildung und Weiterbildung . Leider klappt es mit den Partnerinnen nicht. Zum Glück hat er einen guten Draht zu den Nichten und Neffen. Er hilft ihnen bei den Schulaufgaben und kocht für sie. Die Tochter und der Schwiegersohn arbeiten. Im Moment hütet er die Katze und die andern machen Ferien. Er ist selbständig erwerbend.
2
Hände weg! Kinesologie hat mit den Mächten der Finsternis zu tun. Es wird dem Kind noch schlechter gehen. Schreibe die Seelsorge von Missionswerk Heukelbach an und schildere auch dass dein Kind böse Sachen sieht! Mache auch deine Sorgen zum Gebet. Rufe Jesus Christus alleine an. Psalm 50.15 Rufe mich an in der Not, so werde ich dir dir helfen und du wirst mich preisen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info