Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageStipendien oder sonstige Unterstützung für Zusatzausbildung?

0
0
ich bin gelernte Köchin und möchte nun eine Zusatzausbildung machen in der ich ein Praktikum benötige. Das Praktikum habe ich bereits begonnen, auch habe ich die Familienzulage angefodert.
Alimente bekomm ich keine und habe daher auch die Alimentenbevorschussung angefordert.

nun aber meine Frage, weiss jemand ob ich sonst noch eine Unterstützung anfordern kann?
An unserem letzten Wohnort hat man mir gesagt, das ich minimum 5 Jahre am selben Ort wohnen muss um Stipendien beziehen zu können?!?!

weiss da jemand bescheid und kann mir weiter helfen?

danke im voraus
Weitere Themen finden zu
Ausbildung Berufsbildung

5 Antworten

0
Fuer Zusatzausbildung gibt es keine Stipendien. Nur fuer die Erstausbildung
0

Am besten Anfragen! Mir wird eine Weiterbildung bezahlt.

0
Also bei meiner Tochter wurde es wärend dem praktikum abgelend jetzt in der lehre bekommt sie stipendium
0
Nach meiner Erstausbildung, begann ich anderhalb Jahre später ein Praktikum in einer KiTa. Im BIZ hat mir die zuständige Person alle Unterlagen gegeben die ich ausfüllen musste. Es war sehr viel, ich musste begründen wiso ich ein Stipendium benötige und warum mich meine Familie nicht unterstützten kann oder wolle... Es zögert sich sehr lange raus, beginne genug früh. Ich bekam dann bis zum definitivem Entscheid etwas Geld. Leider gab es durch meine Situation einen Ämterkrieg zwei verschiedene sagten ja ich bekomme Geld nur waren sie sich nicht einig von wem. So hatte ich private Organisationen angeschrieben und die Unterlagen von den Ämter mit gesendet. So kann ich mir meine Ausbildung heute finanzieren.
0

Hol dir unbedingt die Kulturlegi oder auch Caritascard.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info