Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSuche Familienpraktikantin für halbtags 50%, hat jemand Erfahrung?

1
0

Hallo...

Wir haben 3 Kinder, sie sind 5, 8 und 10 Jahre alt und das mittlere ist ein Kind mit besonderen Bedürfnissen. Ich arbeite normalerweise in einem kleinen Pensum von etwa 20 % und werde im kommenden August einen Monat lang Ferienablösung im Geschäft machen.

Daher brauche ich eine zuverlässige Person welche die Kinder halbtags betreut, am Di. sogar den ganzen Tag. An manchen Tagen nur nach Schule/ Kindergarten und an freien Nachmittagen. Da ich die Stundenpläne noch nicht habe vom neuen Schuljahr weiss ich es nicht ganz genau, es wäre aber sicher Di, Mi (nachmittags), Do und Fr. (morgens), Mithilfe im Haushalt wäre auch erwünscht. Wie finde ich eine solche Person? Es könnte auch für längere Zeit sein, also so etwas wie eine Familienpraktikantin.

Kann mir jemand da von seinen Erfahrungen berichten oder wäre ev. jemand interessiert? Wir haben eine Übernachtungsmöglichkeit da wir in einem grossen Einfamilienhaus wohnen, mir persönlich wäre es aber auch ohne Übernachtung aber die Möglichkeit wäre da. Wir wohnen in der Region Lenzburg, Aargau.

Weitere Themen finden zu
Familienpraktikantin Praktikantin Praktikum

2 Antworten

0

Hallo

Uns geht es auch so, wir sind auch am Suchen....ich wollte Sie fragen, ob Sie eine Praktikantin gefunden haben und ob Sie mir vielleicht Anlaufstellen für die Suche geben könnten?

Mfg

3

Wenn ihr eine Praktikantin sucht, würde ich mal bei Fachmittelschulen (FMS) nachfragen, ob ihr dort ein Gesuch vorbei bringen könnt. Denn für die Fachmatur müssen die Schüler ein Praktikum absolvieren. Und die sind bestimmt froh, wenn sie nicht während den Abschlussprüfungen noch eine Praktikumsstelle suchen müssen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info