Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSuche Unihockey Möglichkeit für Kinder in Hedingen und Umgebung

0
0

Hallo. Mein 3 1/2 jähriger Junge wünscht sich sehr, mit unihockey anfangen zu können. Leider ist alles erst ab 5 Jahren oder Kindergarten. Weiss jemand wo es eine Möglichkeit gibt?

Weitere Themen finden zu
Kinder Sport

3 Antworten

0

Hallo also ich kenn das auch so das Unihockey ab 5 Jahren angeboten wird. oder sogar erst ab 6 Jahren.

ihr könntet ja auch andere Sportarten ausprobieren meine gehen jetzt begeistert ins Kungfu , haben aber auch Judo und Fussball mehrmals geschnuppert.

Von wo seit Ihr denn?

0
Hallo, ich kann den Wunsch sehr gut verstehen! :-) Mein Sohn kam auch sehr früh damit. Wir haben dann auch einiges geschnuppert, unter anderm Schwimmen, was er heute noch macht. Unihockey wurde dann auf dem Pausi gespielt, danach folgte im Kiga eine Schnupperwuche vom Sportamt Stadt Zürich und ein Kurs bis vor den Frühlingsferien. Ab Juni spielt er dann im Verein bei GC. Was ich damit sagen möchte; die Geduld hat sich ausgezahlt, er konnte einiges anschauen und ausprobieren und ist doch bei seinem Wunsch geblieben auch der Lerneffekt, dass halt nicht alles sofort geht, war ganz gut.;-)
0
Ich habe einen Sohn der mit Leidenschaft Unihockey spielt seit er fünf ist, jetzt wird er bald 12.
Bevor er fünf wurde gab es bei uns in einem Club auch keine Möglichkeit zu spielen, was für uns aber absolut kein Problem war, gibt es doch sehr viele schwierige Begriffe und Techniken in einem Training zu erlernen und zu erklären. Es gibt doch bestimmt auch bei euch Möglichkeiten wo ihr auf der Strasse oder auf einem Schulhausplatz zusammen spielen könnt und zwar mit Mama oder Papa und andern Kindern! Ich möchte damit einfach sagen, geniesst doch die kurze Zeit des Kleinkindes zusammen, so schnell sind die Kiddis gross und andere Leute und viele Termine werden wichtig für sie!
Ab und zu bin ich übrigens - falls es meine Zeit zulässt-, immer noch mit meinem Sohn auf dem Spielplatz beim Unihockey-Spielen anzutreffen, bis sich andere Kinder dazugesellen oder Mama keine Tore schiesst und nur noch viele kassiert.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info