Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTagesablauf mit kleineren Kindern: Zeit für sich selbst?

3
0
Liebe Mamis,

mich würde interessieren, wie bei euch die Tagesabläufe mit kleineren Kindern (ungefähr) sind. Wie bekommt ihr alles unter einen Hut und gibt es auch mal Zeit für euch? Und wenn ja, wie plant ihr diese?

Sehr freuen würde ich mich auch über Feedbacks / Tipps von Mamis die viel "allein" organisieren (alleinerziehend / viel arbeitender Partner / keine oder wenig Unterstützung von Familie etc).

Herzlichen Dank vorab schon für jeden Kommentar!
Weitere Themen finden zu
Familie Kinder Kleinkinder

12 Antworten

1
Avatar
Meine Kinder sind schon erwachsen. Ich habe es so gemacht: da bei uns immer früh Tagwache war, spätestens um 6 Uhr..., s...
4
Avatar
Ich machte dies immer so wenn das Kind schläft mache ich auch Pause. Und Haushalt und Co.kann auch gemacht werden wenn d...
3
Avatar
Beim ersten Kind habe ich einfach Pause gemacht wenn es geschlafen hat. Als das Zweite geboren wurde habe ich für den Gr...
2
Avatar
Ich bekam nicht immer alles unter einem Hut. Manchmal tankte ich auf, indem ich das Kind oder die Kinder einfach nur bei...
0
Avatar
Bis die Kinder in den Kindergarten gehen, hat man kaum Zeit für sich. Ich finde es sehr intensiv und teilweise sehr stre...
3
Avatar
Ich bin alleinerziehend und mache es so. Da ich Tagesmutter bin und 4 kleine Kinder betreue (inkl meiner) gehen alle nac...
0
Avatar
Tausend Dank für all die lieben Kommentare. Mein Tagesablauf ist sehr straf organisiert, ich bin immer etwas am rotieren...
1
Avatar
Ich habe relativ früh eingeführt das Mama um 20.00 Feierabend hat. Das klappt nicht mit Baby, aber mit Kinder so ab 2 1/...
0
Avatar
Wiso geht das mit der Pause denn nicht? wenn die/der kleine schon um 11 einschläft würde ich entwerder schon dann zu Mit...
0
Avatar
Ich bin wieder Berufstätig und 15 Std. ausser Haus (Hinfahrt/Rückfahrt inbegriffen dies Montag bis Samstagabend.) Ich ha...
3
Avatar
Ich bestelle in "Sturmzeiten", also wenn viel los ist, auch schon mal im Internet Esswaren. Meist dafür in grossen Menge...
0
Avatar
Als meine grossen drei Mädchen noch klein waren, machten sie entweder Mittagsschlaf oder hatten Zimmerstunde. Da hatte i...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info