Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTagesmutter über Elternverein, gibt es Vor- und Nachteile?

0
0
Beschäftige mich zur Zeit mit dem Gedanken als Tagesmutter zu Arbeiten. Gibt es vor und Nachteile sich einem Elternverein anzuschliessen? Hätte da eine Familie, die will sich aber nicht dem Elternverein anschliessen. Der Stundenlohn beträgt 25.- (1Kind, ohne Hausarbeit) AHV und Versicherung wäre auch geregelt. Kann es sein das ich in dem Verein gar nicht aufgenommen werde, wenn das Kind in seinem Zuhause betreut wird und nicht bei mir daheim?
Weitere Themen finden zu
Tagesmutter

1 Antwort

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

4
Dieser Job, den du vor hast zu machen, heisst Nanny. Als Tagesmutter bekommt man 6.- bis 8.- pro Std und pro Kind (man darf laut Verein nicht mehr verlangen, ich habe mich erkundigt). Es sei ein bezahltes Hobby für Idealisten, aber keine Arbeit um davon zu leben. Deshalb arbeite ich Nanny als und gehe zu den Kindern nach Hause :)

1 Kommentar

0
Naja ganz so ist es ja nicht - bezahltes Hobby trifft es kaum.

Klar bekommt man weniger wenn man Kinder zu Hause betreut.
Aber man kann durchaus mehr als ein Tageskind betreuen.
Hat man drei Tageskinder sind das bei 8,- pro Kind 24,- pro Stunde.
Ein bezahltes Hobby ist es dann nicht mehr.

Eine Nanny arbeitet ausser Haus und hat normalerweise nicht nur das Kind zu betreuen sondern auch noch andere Aufgaben im Haushalt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info