Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTagesmutter - was ist euch wichtig? Vorstellungen zur Tagespflege?

1
0
Ich arbeite als Tagesmami und bin der Alltag mit den Kids ein wenig am Umstruktieren. Nun möchte ich einige Inputs von euch Mamis, was ihr euch von einer Tagesmutter wünscht, wie eure Vorstellungen in einer Tagespflege aussehen und welche Gründe ihr habt, die Kinder zu einer Tagesmutter und nicht in eine Krippe zu bringen?
Anbei habe ich noch eine Umfrage zum Preisverhältnis erstellt.
vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
Weitere Themen finden zu
Tagesmutter

11 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Avatar
Vorteile bei einer Tagesmutter sind die flexiblen Bring und Holzeiten. Nachteile wenn die Tagesmutter krank ist, fällt d...
2
Avatar
Ich würde bei einer Tagesmutter auch begrüssen, wenn sie mt dem Kind in der Regel mindestens einmal pro Tag draussen ist...
3
Avatar
Also ich wohne im Kanton St. Gallen auf dem Land und mir persönlich wäre es zu teuer. Falls ich mich mal entscheiden wür...
4
Avatar
Ich hab bei Kindern die zu festen Zeiten von mir betreut wurden Monatspauschalen ausgemacht. Die basierten damals in SH ...
2
Avatar
Ich finde alle obigen Beiträge top. Bin selber Tagesmutter und finde gerade die genannten Punkte sehr wichtig. Ich bin a...
2
Avatar
Den Grundkurs kann jede freiberufliche Tagesmutter auch machen und sich regelmässig weiterbilden (Nothelfer, Freizeitges...
0
Avatar
Ich glaub für mich ist wichtig das die Tamu kinderlieb ist und da ich nen Duracellhasi hab, muß sie auch viel Geduld hab...
-1
Avatar
Ich kann nicht verstehen, dass eine Tagesmutter nur 5-7 Fr pro Stunde verdient. Wie will man so seinen eigenen Unterhalt...
0
Avatar
Gehen die Antworten in die Richtung, die du dir vorstellst, Cony? Tipps für Alltagsstrukturierungen: Du kannst dir klein...
0
Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bemerke, dass ich genau das richtige Angebot anbiete. Was die Preisvorstellungen anb...
3
Avatar
Aktuell habe ich folgenden Tagesablauf: 06.00 - 07.30 Uhr Kinder kommen 07.30 - 08.00 Uhr gemeinsames Zmörgele 08.00 - 0...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info