Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTeenies und Ferien - Tipps im Umgang mit Teenie Situationen?

1
0
liebe teenieeltern

situation: herbstferien zu hause, 15-jähriges kind will abends nicht vor zwölf ins bett, resp. schlafen und will bis nach mittag schlafen. wenn vormittags training angesagt ist, steht es gerade mal 20min vor dem gehen auf (ich muss es nicht ins training bringen) und hat dann keine zeit zum tisch abräumen etc. es ist extrem empfindlich wenn ich irgend etwas von ihm verlange, z.B abtrocknen, kaninchen füttern, misten (es wären eigentlich seine). macht kaum etwas, wenn ich dies erwähne, meint es, ich soll doch froh sein, dass es überhaupt etwas mache (manchmal sind angefangene arbeiten nicht zu ende ausgeführt). das kind ist derzeit sehr aufmüpfig und anstrengend.
will ich etwas mit ihm unternehmen, passt es ihm nicht, schon gar nicht wenn man "früh" aufstehen sollte.

hat jemand tipps im umgang mit solchen teeniesituationen?
das ältere kind liess sich in dem alter eher etwas sagen.
Weitere Themen finden zu
Teenager

7 Antworten

2
Avatar
Darf ich ehrlich sein? Wenn es so im Argen liegt hätte ich mir einen Termin besorgt bei der Familien- und Mütterberatung...
5
Avatar
Tja Pubertät, wenn die Eltern schwierig werden ;)) Ich persönlich habe meinen Sohn in den Ferien machen lassen, d.h. zu ...
6
Avatar
schlafen lassen bis in die Puppen (ist ja Ferien), und immer schön die Konsequenzen spüren lassen z.B Kaninchen weggeben...
4
Avatar
liebe (r) ayeayesir das sind eben die Konsequenzen, wenn man sich so verhält. Wie du in Wald hinein rufst, so tönt es he...
4
Avatar
Danke Liebe Teenieeltern für die Tips, ob streng sein oder easy nehmen, werde wohl von beidem etwas einsetzen. Morgen gi...
0
Avatar
Wenn die Kinder 3 sind kommt die Trötzliphase. Mit 15 ist halt Pubertier. Alles geht vorüber. Später lacht ihr drüber. M...
0
Avatar
Meine Kinder gingen in dem Alter in die Schnupperlehre. Dann mussten sie Bewerbungsdossiers schreiben und sich vorstelle...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info