Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTipps für 2 Wochen, Kind aus Spital entlassen...

1
0

Hallo hat evt. jemand Tipps was ich mit meinem Kind machen kann? Sind gestern aus dem Spital entlassen worden. Jetzt heisst es 2 Wochen kein Lärm, keine Sonne, kein Spielplatz sowie Medienkonsum (TV, Radio etc.) drosseln bzw. Gar nicht mehr bis die 2 Wochen um sind. Wollten in den Zoo, doch da ist ja Sonne wieder im Weg.

Ich weiss einfach nicht wie ich das Kind Energie etc. Abbauen lassen kann. Sind sonst täglich Draussen mind. 4Std. Auch von der Tagesmutter ist das Kind krank geschrieben, da sie mehrere Kind betreut. Musste somit auch 2 Wochen Notfall Urlaub eingeben.

Weitere Themen finden zu
Kinder Spital

9 Antworten

0

Gesellschaftsspiele sowie Basteln sind für das Kind leider nicht interesant. Und mehr als alles herum werfen liegt nicht drinnen.

1 Kommentar

1
Dann wäre doch das Ringwerfspiel etwas
-1

Weiss wirklich niemand was?

2
Wie alt ist den dein Kind? in der Wald gehen, oder backen , Schogispiel, Lego, Geschichten erzählen und und.

1 Kommentar

-1
Gerade vorkurzem 2 Jahre alt geworden.
1
kannst du dein Kind durch den Tag durch schlafen lassen und am Abend/Nacht raus gehen?
Was hat dein Kind überhaupt, wenn ich fragen darf?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Das Kind schläft zurzeit 16.00 bis 7.00Uhr und von 12.00 bis 13.30Uhr ab und zu noch.
-1
Eine Hirnschädelverletzung 2 Grades
3
du könntest etwas Neues kaufen. Meine Kinder haben an Neuem immer sehr lange ihre Freude. Knete zum Beispiel, oder diese mit ihm selber machen...

12 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@ Gwundernas oder C.B. Hast Du eigentlich noch den Überblick mit welchem Nick Du uns welche Geschichte auftischst? Muss ja wahnsinnig anstrengend sein. Kümmere Dich doch besser um Dein krankes Kind als jede Woche mit einem neuen Nick eine neue Geschichte zu bringen. Obwohl, ich muss zugeben, ohne Dich ist es direkt langweilig hier. :-) Besser als Trudi Gerster. Das wär übrigens auch ein passender Nickname, falls Dir das nächste mal kein schlauer einfällt. :) Deinem Kind wünsche ich gute Besserung. Ist blöd wenn man bei dem tollen Wetter nichts machen darf.
1
Eben, verstehst du nun die Daumen runter??? Schreiben, löschen, neu schreiben, dauern wechselnde Nicks, komisch anmutende Fragen, einfach die unglaubliche, unendliche Geschichte der C.B. :-) Spannender als jedes Buch ;-)
1
Schade hast du jetzt deinen Text gelöscht auf den ich dir nun Antwort gegeben habe...warum wohl....
1
Hab ichs doch gewusst :-). Was du wieder für eine Gotte und für eine Grosi für dein Kind hast...die angeblich ihrem schädelhirnverletzten Gros-und Patenkind in den ganzen zwei Wochen keinen einzigen Besuch abstatten können....
0
Aber so wie ich dich kenne, schreibst du jetzt, dass es in deiner Umgebung natürlich weit und breit weder Baum noch Wald hat...eben wie immer, wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen ;-). So und nun muss ich ab in den Sommer. BYE :-)
0
Du kannst doch dein Kind in den Kinderwagen setzen, Sonnenschirm anbringen am Wägeli und dann ab in den kühlen Wald. Oder ein Bädli an einem schattigen Ort aufstellen dann kann deine Kleine dort planschen- ganz in Ruhe. Dann ab und zu ein Bsüechli vom Gott oder der Grosi, das bringt Abwechslung. Eine Märlikassette zwischendurch laufen lassen, ihr bereitet zusammen ein spezielles Zvieri vor. Und schon sind die 14 Tage um.
1
Frühling wir sind sonst immer Draussen wenn ich von der Arbeit komm. Und gehen in den Zoo, Badi etc. Nur wenn man ein Kind auf Deutsch gesagt fast 14 Tage einsperren muss da man nicht an die Sonne darf, Lärm vermeiden etc. Bin ich halt gerade auf einer Schiene wo ich nicht weis was man noch machen kann. Und fragte nur um Tipps. Sonst kenne ich mein Kind sehr gut und kann es immer beschäftigen aber kein Kind malt oder schaut Bücher 10Std am Tag an. Und die Idee mit der Knete kannte ich nicht da wir knette erst im Kindergarten zusicht bekammen.
0
Ich habe auch nicht geschrieben, das sei ein Witz. Und eine Geschichte kann ja auch wahr sein, oder.
Was einfach auffällt an deinen vielen Geschichten hier: deine Hilf-und Ratlosigkeit in Zusammenhang mit deinem Kind. Und die damit verbundenen oft eigenartig anmutenden Fragen.
Und dass du nicht mit dem ein und selben Nick hinter deinen Postings stehen kannst.
0
Das ist keine Geschichte das ist wahr. Wenn ich könnte würde ich euch die Austritt Dokumente hier Online stellen. Es ist garantiert kein Witz. Weil über solche Sachen macht man keine Witze!
1
Liebe Gwundernas
Warum es Daumen nach unten hat? Von mir hast du keinen, aber ich könnte mir vorstellen warum, du nicht auch? Weil man halt sofort merkt, dass du C.B. bist und hier mit dem 101ten Nicknamen eine deiner vielen Geschichten zum Besten gibst.
-1
Wieso, Daumen nach unten? Ich glaube es nicht da bekommt man Daumen nach unten wenn das Kind eine Hirnschädelfraktur hat und man nicht weis was man 14 Tagen machen kann bei totaler Einschränkung und nach Tipps fragt... Wir sind sonst immer Draussen und Vormittags ist das Kind bei der Tagesmutter da ich zur Arbeit kann. Ich meine der Unfall geschah als ich bei der Arbeit war. Und die Tagesmutter ging zur Überwachung zum Arzt das dies am Ende im Spital endet dachte da niemand.
-1
Ich danke dir. Hoffe wir können so die lange Zeit überbrücken.
0
Du kannst jetzt bei diesem schönen Wetter doch ein Kinderbädli am Schatten aufstellen und die Kleine planschen lassen. Laut deinen Angaben schläft sie ja sehr viel, da kannst du die kurze verbleibende Wachphase gut über die Runde bringen. Dazwischen mit ihr Büechli anschauen, eine Geschichte erzählen, mit ihr Essen. Ev. kommt zwischendurch ein Bsüechli vom Grosi oder Gotti das für etwas Abwechslung sorgt. Mit einem fein duftenden Öl eine Ganzkörpermassage machen, ab und zu eine Märlikassette laufen lassen. Setz sie in den Kinderwagen mit Sonnenschirm und macht Spazierfahrten im Wald. Und schon sind die zwei Wochen um :-)
0
Habt ihr Hobbys??

Jemand der nicht weiss wie dem eigenen Kind Ruhe gegönnt wird, stimmt mich nachdenklich und auch solcher Kommentaraustausch...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Der Umzug findet erst im September statt. Ha das habe ich der SBB zu verdanken. Mir wurde eine Geschenkkarte von einem schönen Betrag geschickt. Wettbewerb! Und beim Sozialamt bekomme ich nur noch Miete und Krankenkasse. Der Rest ist eigen verdienst.Ab September bin ich komplett weg vom Sozialamt.
1
Gwundernase, da Du ja vom Sozialamt lebst wundert es mich sehr, dass Du angeblich soviele teure Ausflüge mit dem Kind machst. Wie läuft übrigens Dein Umzug?
-2
Das Kind geht ins Geräteturnen aber die sind bis 11.8 geschlossen weil Sommerferien. Und wie gesagt ich bin sonst immer in Zoo, Badi oder letzte Woche waren wir 2 mal im ConnyLand etc. Und für den Lauf der in paar Wochrn ist kann ich mit dem Kind so nicht Trainieren. (Ah und übrigens mein Kind liebt es an Läufen teilzunehmen wo für ihren Jg. Sind. Aber das ist vermutlich auch nur weil ich dies mache. Und wie gesagt ich wüsste vieles nur ist die Frage immer ob bei diesem Wetter dort auch viele Leute sind. Bsp. Hallenbad vorallem jetzt wo sie mit 50% werben.Und wegen Gotti und Grosi die sind in den Ferien bzw. Voll bei der Arbeit. Wollte eigentlich noch Urgrossvater besuchen doch dieser ist wie fast immer nicht erreichbar. Und der Papi der will nichts vom Kind wissen und seine Familie sowieso nicht.
1

Und übrigens Frühling nicht jeder hat das grosse Los gezogen bei den Verwandten. Grosseltern und Patentante waren am anfang voll begeistert von Nachwuchs doch jetzt wo sie die Aufmerksamkeit braucht, Laut ist etc. Will das Kind niemand mehr. Es wird sofort geklagt dass das Kind sehr anstregend sei etc.

13 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-3
Ha per zuefall usegfunde wer ir glaub gnau meinet. Aber nomol churz zruck ufs Thema Internet meinet ir nid au das sie das vl.au bereut well schliesslich sind do zum teil Johre zruck und wie i useglese ha isch si erst 22/23gi also müesst si do ca.16/17/18 ni gsi si. U i meine de Blick oder so intressiert da nid wenn du da nueme im Internet finde wilsch. Bsp. Churz vo mir i ha es Socialmedia Account gfunde wo i ger nie erstellt han. Und luut dem Profil stech i uf Sache und heg HiV etc. Wo hine u fore nid stimmt. Aber ha gseh das seb profil 8 Johr alt isch. Also secklä i mol nüm zur Polizei
-2
Jo. Das isch halt wenn mo no kei 2 EmailAdresse het wo für Spam u so denkt isch!
1
Ja, die konnte auch jeder hier betrachten, da sie ihren vollen Namen in der E-Mailadresse bekannt gegeben hat...
-5
Also mini Kollegin isch Seite1 Girl gsi im Blick und die Fotene findet mo au im Internet. Na und? Sie het defür so gseh dass si abneh sött und het sit do zünftig abgspeckt. Und da isch vor 4 Johr gsi.
0
Nei sicher nöd, chunnt nume druf a was me so findet. Aber egal, es gaht ja ned da drum und ich gnüss jetzt mini Reis wiiter.
0
Also isch das so schlimm wenn öber i de Medie stoht? Jede wo mol für e Ziitig es interview geh het oder Fotene uf Facebook postet het stoht im Internet. Und i denke zumindest vo jedem findet mo was u wenns nume en Telefonburch itrag isch. Gits vo mir au aber he wer will döt druf alüte die seb nummere gits sit 10Johr scho nüme.
0
Mir wüsset dass es C.B. isch und zwar definitiv. Si stritets ned mal ab und git Antwort wenn me si uf öppis aspricht wo si underem andere Nick gschriebe hett. Lilipedia chan das au bestätige. Isch e langi Gschicht, sie hett sogar ihre richtige Name do gschriebe und me find so allerhand i de Medie über si.
1
Ich lese enard eifach numä mit. Aber ir griffet immer öbert aa. Und bi gwüsne Themene schribet ihr immer es seg C.B aber i wüsset ger nid ob au di glich Person hinterm Thema steckt. Jo i gnüssä tSunne und de chalti See. Aber finds glich unter allem Niveau. Wie ir do mitenand umgönd. Langsam sglich Niveau wie bi anderne Forums.
1
@ es langet, warum liest Du denn hier mit und schreibst? ;) Ist immer nett wie sich Leute hier aufregen die nie schreiben oder nicht zu ihrem Nick stehen können. Reg dich nicht auf und geniess die Sonne. :)
1
Ja, denn freued mir üs uf dini erwachsene Themene :-) Schöne Nomi!
-2
Lönds doch eifach si. Es isch nurno nervig, das ständige: Hör uf eus Verarsche, du bisch e schlechti Muetter etc. Jede het e eigeni Türe und söll döt zerst ufrume. Und Gwundernas het um Tipps bittet und nid das ir si verbal abemachet. Und egal wer wie viel Nicks het. Do inne isches echt nurno zumne Kindergarte worde. Ha echt gmeint ir all seget Erwachseni Lüüt.
1
Genau, jetzt kommt wieder das alte Lied. Jammerliese ;-)!
-1
Ach und den Patenonkel sieht sie nur am Wochenende da sie schläft wenn er Abends vorbei kommt.
3
Für alle "Normalen" (war mit zu blöd, dieses Durcheinander von Antworten gründlich zu durchforsten; hab nicht alles gelesen... sorry-) welche in einer ähnlichen Situation stecken mit einem kranken Kind noch ein Tipp: Ludothek.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info