Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTrennung mit 1 Kind. Was soll ich verlangen bei den Alimenten?

0
0

Ich bin dabei mir zu trennen und bekomme für meine Tochter Fr. 1300. Mein Partner möchte mehr bezahlen. Was soll ich da vorschlagen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Weitere Themen finden zu
Alimente Trennung

8 Antworten

1
Ist davon abhängig viewiel er verdient....
Damit es auch ihm nachher noch finanziell gut geht.
2

manoli, wenn er schon mehr bezahlen möchte: dann frag doch ihn wieviel ;-)

1 Kommentar

-1
Ja das habe ich auch vor... dachte nur dass jemand ev. die gleiche Situation hat.
4

Ich finde, dass man ( wir hier im Forum ) das doch nicht einfach so bestimmen kann.

dafür gibt es Gesetze.

der Tarif wird anhand des Einkommens deines Mannes berechnet.

Wenn er dann zu dem Tarif noch etwas mehr beisteuern möchte, dann musst du das mit ihm ausmachen.

Wie oben einfach einen Tarif ( 4500.- ) bestimmen finde ich Schwachsinn!

Mein Mann hätte bei seinem Lohn dann noch 1500.- für sich!!

1 Kommentar

0
Ja das stimmt schon ...
2

Kommt doch immer darauf an wie alt das Kind ist ob die Frau auch arbeitet und wie viel der Mann verdient. Ich, als zwei Mal geschiedener Mann, finde es vor allem wichtig, dass es allen gut geht. Es gibt Frauen die werden durch ihre geschiedenen Freundinnen die in anderen Verhältnissen leben zu Forderungen verleitet die dem Vater dann kein befriedigendes Leben mehr ermöglichen. Dann ist es zu spät noch anständig miteinander zu kommunizieren. Wenn nun der Mann mehr bezahlen möchte ist das ja schön aber bedenken muss man auch vielleicht kann oder will er dies eines Tages nicht mehr. Ich finde es gibt immer eine gute Lösung aber die ist genau so schwer zu finden wie die Entscheidung sich als Familie zu trennen, oder habt ihr da auch in irgend einem Forum gefragt was ihr machen sollt? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und eine gute, getrennte, gemeinsame Zukunft.

3

Da muss auf jeden Fall ein Vertrag her, bei dem die Mindestsumme fixiert ist. Wenn Du verheiratet bist, kommt dies in die Scheidungskonvention, wenn nicht, macht am besten auf dem KESB (Kindes und Erwachsenenschutzbehörde) einen Vertrag. Wenn er dann mehr bezahlen möchte, ist das ok. Aber es muss einfach ein Minimum festgehalten werden. Du weisst ja nicht, wie sich Euer Leben verändert und ob er dann immer soviel bezahlen möchte/kann.

1
Einfache Frage, einfache Antwort.... nimm was du mehr bekommen kannst!!!
0
Frag ihn wieviel er braucht zum Leben und wieviel er bereit ist zu zahlen. Eine Abmachung ist danach wichtig um später Probleme zu vermeiden. Ist bestimmt sein Kind aber er könnte sich verlieben in eine Hexe und alles kaputt danach macht. Ich weiss wovon ich rede.
Wenn du schon für das Kind Sache geplant hast wie Musikunterricht oder Ballet ... Plötzlich kann/will Vati nicht mehr zahlen... das Kind muss deswegen nicht wegen erwachsene leiden.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info