Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUnterkunft in Porrentruy in einer Familie für 16-jährige Schülerin gesucht

1
0

Guten Tag miteinander

Wir haben ein Problem: Seit Sommer besucht meine Tochter, bald 16 Jahre, ein Internat in Porrentruy. Zweck: Verbesserung der Französischkenntnisse. Jedes zweite Wochenende übernachtet meine Tochter in einer Familie - organisiert von der Schule - und hat gemerkt, dass ihre Kenntnisse in der Sprache enorme Sprünge machen. Meine Tochter kann sehr gut mit Kindern jeglichen Alters umgehen, ist sportlich, hilfsbereit, liebenswürdig.

Nun sucht sie eine Familie, bei der sie ab Februar die ganze Woche übernachten kann, also nicht mehr im Internat wohnt, sondern die Schule extern besucht. Nicht, weil es ihr im Internat nicht gefällt, sondern, weil sie den Vorteil erkennt, dass man mehr lernt. Bei der aktuellen Familie kann sie nur jedes zweite Wochenende übernachten, da diese gar kein Zimmer für sie hat. Im Sommer beginnt meine Tochter eine kaufmännische Lehre.

Also: Kennt jemand eine Familie in der Nähe von Porrentruy, die meine Tochter gerne beherbergt bis Juni 2014? Wir würden uns sehr freuen!!

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag.

Maoam

Weitere Themen finden zu
Internat

2 Antworten

0

Guten Tag

Ich kenne einige Familien in Porrentruy, da ich auch einmal in einem Internat in Porrentruy war. Jedoch, weiss ich nicht ob die Familien ein Mädchen aufnehmen würden.

Aber Anfragen könnten Sie sicherlich einmal :-)

Liebe Grüsse :)

1 Kommentar

0
Hallo Ana
Super! Ich hatte Ferien, deshalb melde ich mich erst jetzt! Ich wäre am Freitag grad in Porrentruy und könnte bei den Familien vorbeigehen!
Könntest du mich bitte kontaktieren per Mail: marianne.munoz@swisslife.ch
Vielen herzlichen Dank! Falls es klappt, werde ich mich gerne bei dir Erkenntlich zeigen!!
Ich freu mich.
Marianne
2
Ich will niemanden belehren aber die Handynummer ins Forum stellen, ist dies nicht ein bisschen riskant? Ich haette da Angst das jmd. Unfug macht. Freundluche Grüsse

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Man veröffentlicht trotzdem keine persönlichen Kontaktdaten in einem Forum. Du weisst ja nicht was damit alles angestellt wird! Du kannst Dich hier registrieren und danach per PN Deine privaten Kontaktdaten austauschen.
0
Wir haben ja nichts zu verbergen. Wir suchen eine Unterkunft und sind ehrlich.. Danke fürs Helfen!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info