Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVelofahren im Vinschgau: Kennt jemand eine schöne Route?

0
0
Wir möchten gerne mit unseren 3 Kindern (6, 8 und 9 Jahre) im Mai im Vinschgau Velofahren. Weiss jemand einen schönen Streckenabschnitt, welcher sich für Kinder dieses Alters eignet? Kann man an den Bahnstationen auch Kinderfahrräder und Velohelme ausleihen? Muss man dieses im Voraus reservieren? Hat jemand Tipps für Ausflüge rund um Meran?

Danke für eure Tipps!
Weitere Themen finden zu
Velofahren

2 Antworten

1
Wir waren letztes Jahr im Frühling im Südtirol und sind an einem Tag auch mit unseren Kindern Velo gefahren. Wir haben zwei Erwachsene Velos und zwei Schattenvelo gemietet. Am besten reist ihr mit dem Zug zum Startbahnhof und mietet euch dort eure Velo und los geht es. Ihr könnt das Velo an vielen verschiedenen Bahnhöfen wieder abgeben und mit dem Zug zurück fahren. Solltet ihr nicht das gesammte Stück fahren wollen. Es hatte bei uns sehr wenig Veloverkehr und so wäre das Reservieren der Velos nicht nötig gewesen. Der Veloweg ist schön angelegt und häufig Autofrei. Wir fuhren in der selben Richtung wie der Flussverlauf. So hatten wir kaum Steigung zu bewältigen. Ich würde es jedem der gerne Velo fährt empfehlen. Wir hatten uns den Reiseführer "Südtirol für Kinder" gekauft. Kann ich auch empfehlen.
0
Danke für deinen Tipp. Von wo nach wo seid ihr gefahren? Konntet ihr auch Helme mieten?

1 Kommentar

0
Nein wir haben unsere Helme von zu Hause mitgenommen. Ob man sie hätte mieten können weiss ich nicht. Wir sind glaub ich von Schluderns nach Latsch gefahren.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info