Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVerhütung Frau über 40 - wie verhütet Ihr? Erfahrungen?

1
0
Frauen über 40, wie verhütet Ihr?
Weitere Themen finden zu
Familienplanung Verhütung

11 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

5
Gar nicht. Mein Mann ist seit Abschluss der Familienplanung unterbunden.

1 Kommentar

1
Meiner auch, mit 28. Wir haben kluge Männer. Verhütung ist auch Männersache.
5
Kondome
5
Dreimonatsspritze
7
2
Gar nicht, und du?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich kenne einige Frauen ü40, die Mama geworden sind. Wieso auch nicht? Solange es auf natürlichem Weg ist, ist das doch völlig ok. (Damit meine ich, dass ich reife Frauen, die nachhelfen und um jeden Preis (noch) ein Kind wollen, nicht verstehen kann.)
1
Wir auch nicht
19
123, willst Du dich mit über 40 noch schwängern lassen? Ein Wahnsinn. Hat ein Partner die Verhütung übernommen (siehe Oben Verhütung & Elvira)?
5
Und Frauen über 50, wie verhütet Ihr?

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Mit 41 unterbinden finde ich ein völlig normales Alter für so einen Schritt. U30 finde ich problematisch. Aber das ist meine Meinung. Auch ist, wie schon erwähnt, Unterbindung nicht die einzige Möglichkeit.
Meinen Mann hält niemand für einen Opa. Menschen entwickeln sich nun mal verschieden. Wir haben einen Papa im Ort, der ein ordentliches Spürchen älter aussieht als mein Mann und das ist nicht meine Ansicht. Das ist wirklich so. Der andere Papa ist allerdings 9 Jahre jünger. So ist das halt. Jedem das seine.
8
Also mein Mann ist 41 und hat gesagt, dass er sich unterbinden lässt. Er fühle sich nun zu alt für ein weiteres Kind, auch mit einer anderen viel jüngeren Frau würde er dies nicht mehr wollen. Wieso müssen alte Männer (Opas) immer noch Kinder bekommen wollen, nur weil die jungen Frau als Partnerin sich noch Kinder wünschen?
1
Wieso sind sterilisierte Männer, und dazu noch in jungen Jahren, automatisch die Klugen? Mein Mann wird diesen Monat 50, ich bin 35 und unsere Familie ist noch nicht unbedingt komplett. Soll doch jeder seinen eigenen Weg finden. Es gibt noch anderes als das Unterbinden. Das ist nun mal nicht für jedermann. Mir wärs zu entgültig. Zumindest im Moment. Kann sich ändern. Obwohl auch meine allgemeine Einstellung zur OP so einem Eingriff entgegensteht.
1
Mit 50?!??!! Nicht dein Ernst...
1
Rosanne, wir wünschen noch ein Kind.
11
Lina, auch mit 50 kannst Du, wenn es dumm läuft noch schwanger werden. Benutzt mindestens ein Präservativ bis Du definitiv auf der sicherer Seite bist. Uebrigens, Verhütung ist auch Männersache.
2
Gar nicht.
11
Wenn mein Mann sich bis dahin nicht unterbinden liess, weiterhin mit Kondom.
12
In desem Alter ist der kluge Mann schon lange sterilisiert. Meiner (52) seit 23 Jahren. Sofort nach Ende der Familienplanung (eine Tochter).
4
Liebe "nicht verhütende" Mamis, seit ihr euch denn bewusst, dass ihr die Vorbilder eurer Kinder seit? Kinder, oder besser gesagt Jugendliche....
Also, dann biete nicht aufregen, über eventuellen Nachwuchs eurer Teenies....

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Liebe Nidel
In diesem Thema geht es ja darum "wie verhütet ihr"
Bei dieser Frage gehe ich ja schon davon aus,dass man verhütet um keine Kinder zu bekommen.
Wenn sich ein paar noch ein Kind wünscht,ist es doch etwas wundervolles,
Und ganz logisch,dass nicht verhütet wird.
3
Liebe Venus. Wenn man in einer intakten Partnerschaft lebt und sich ein weiteres Kind vorstellen kann, trotz Alter, wieso soll man da verhüten? Und was hat das mit Teenieschwangerschaften zu tun? Vielleicht lernen die Teenies ja auch, dass zu einem Kind eine funktionierende Beziehung gehört? Meinst du wirklich, die Teenager lernen den Umgang mit Verhütung, indem die Eltern kein weiteres Baby bekommen? Wo ist denn da die Logik? Oder umgekehrt, dass ein Baby im "Alter" mit ungeschütztem Sex durch den Nachwuchs quittiert wird? Der Umgang mit Verhütung hat mit Erziehung zu tun und nicht mit der Familienplanung.
1
Venus, perfekt geschrieben, genau meine Meinung. Ich habe das Verhütungsproblem für uns schon frühzeitig gelöst. Vor 31 Jahren. Unser Liebesleben ist super ohne Gefahr einer späten Schwangerschaft.
1
gar nicht mehr (kein mann kein sex) und falls ich es doch wieder mal erleben sollte: kondom wie in jungen jahren

1 Kommentar

3
nick, kann Dir den Womanzervibr. sehr empfehlen. Ich habe auch mit 52 natürlich meine Bedürfnisse, habe aber kein Interesse auf Beziehungsprobleme. Freunde ja, Beziehung nein danke.
2
Ich habe mich bei der Geburt unserer Tochter (Kaiserschnitt) mit 34 sterilisieren lassen. Wir wollten 1 Kind, damit war unsere Familie komplett. Keine Verhütung mehr notwendig. Super.
0
Sybian, mein bester Freund. Für meine körperliche Bedürfnisse mein Sybian. Für Gespräche, Ausgang, Sport ; meine zwei schwulen Freunde.

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.