Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVerhütungsmethoden - bin auf der Suche nach Verhütungsmittel

5
0
Ich gehöre zwar zu den sehr jungen Mamis, habe ein Kind und für mich ist klar ich will keine weiteren Kinder. Ich finde es schön wie es ist mit einem Kind. Nun bin ich auf der Suche nach einem Verhütungsmittel (Pille und 3 Monatsspritze habe ich durch, hatte non Stop Blutungen) leider will der Arzt keine Eileiter Durchtrennung vornehmen.
Weitere Themen finden zu
Familienplanung Verhütung

33 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Mann Verhütet! Zum eigenen Vorteil, Schutz!
1
Lassedoch deinen Liebhaber unterbinden, geht beim Mann ganz einfach und ruck zuck.
1
Seht mal unter; selbstbestimmt-steril e.V., für die kluge Frau

1 Kommentar

0
Gibt es zum Glück nicht in CH.
3
Griechisch geht immer

1 Kommentar

2
Macht uns auch mega Spass. Aber zwischen durch braucht es auch andere Spass Möglichkeiten. Daher ist es von Vorteil einen Azoospermie Freund zu haben.
4
Lass doch deinen Mann sterilisieren, ist bei ihm ein Arztbesuch und dauer 15 Minuten bei meinem Mann.
4
Habe mit 26 meine Tubensteri in Bregenz machen lassen. Ab 26 in Oesterreich ohne wenn und aber erlaubt.
0
die essure-methode würde ich auf keinen fall machen. interessierte sehen sich z.b. auf netflix die doku „das geschäft mit der gesundheit“ an. schwerste nebenwirkungen sind keine seltenheit. finger weg!
3
Ich habe gute Erfahrungen mit Kondomen. DER Klassiker ist super, unkompliziert und beide Partner tragen zusammen die Verantwortung.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Aber nur Kondome spermizid beschichtet. Samen abtötend = doppelte Sicherheit.
3
Zu unsicher als einzelne Massnahme zur Verhütung.
7
Jede Frau sollte ihre Methode finden. Für mich persönlich sinds die guten alten Kondome. Bin 30, kinderlos und habe noch keine andere Verhütungsmethode ausprobiert, da Kondome für uns sehr angenehm sind. Nach abgeschlossener Familienplanung werde ich voraussichtlich eine Kupferspirale einsetzen lassen.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Liebe Inge
Zählt Vasektomie nicht auch als Verhütungsmethode? Auch Enthaltsamkeit wird ja teilweise als solche gewertet. Somit betrifft es jeden Menschen, uns Frauen glücklicherweise nur bis 50 ;)
2
Ja, ich finde es wichtig bis fast 50 zu verhüten. Mit 48 will ich kein Kind mehr.
7
Kondome, wollen Sie verhüten bis 47-50 Jahren? Ich nicht, mein Mann hat dies für uns beendet.
1
Die Natur regelt das ja dann mit zunehmendem Alter von selbst.
8
Abgeschlossene Familienplanung = Vasektomie. Männer, übernehmt Verantwortung.
1
femidom
1
Hallo hast du mal schon vom evra pflaster gehört? Du musst es jede woche wechseln und eine woche aussetzen dann bekommst du deine tage. Ich wahr jahrelang zufrieden und ist nie ein problem gewesen. Und beim duschen fällt es auch nicht ap. Falls es abfällt kann mann locker ein neues drauf tun. Aber die hormone bleiben dir noch ca 24 drin. Keine gefahr. Und es ist erträglicher als die pille weil es nicht durch den magen geht.
3
Wie wäre es wenn dein Partner verhütet würde - es liegt am im gemeinsamen Interesse dass du nicht schwanger wirst

1 Kommentar

4
Der kluge Mann verhütet zuerst mit Kondome, danach (bei mir mit 25 J) mit der Vasektomie. Auch finanziell von Vorteil. Einmalig 470 Euro. ein Bruchteil der Pille.
0
Habe von einigen gehört, dass Sie die Verwendung des www.lady-comp.ch/de/zykluscomputer/lady-comp-baby/ zur Verhütung benutzen. Der wird normalerweise bei Kinderwunsch eingesetzt.
0
Hey Job

Hast du die Pille Qlaira schon ausprobiert? Ich habe bestimmt schon über 7 verschiedene Pillen getestet, das ist die einzige Pille die ich vertrage! Hatte bei den anderen auch mit schlimmen Nebenwirkungen zu kämpfen!

Ich bin auch schon mit 19 Mami geworden und denke nicht das ich noch mehr Kids möchte. Doch eine endgültige Entscheidung würde ich niemals treffen wollen!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Verschenkst du pillen?
2
Liebe mami89, falls Du immer noch mit Qlaira zufrieden bist, melde Dich doch bei mir. Es weihnachtet bald... LG andrea_438@yahoo.de
23
Mammi89, Du willst kein Kind mehr. Da begreife ich nicht, wieso Du nicht die Tubensterilisation machen lässt. Ich habe mich mit der Essure-Methode unterbinden lassen. Dauert nur 20 Min. Ohne OP. Video im Internet. Mein Arzt hat seine Praxis in Horgen am Zürichsee.
1
Es gibt einen Verhuetungdcomputer. Auf Der Basis Temperaturmessung. Einfach zu benutzen.
0
Knaus ogino methode

1 Kommentar

24
Uroma, Knaus Ogino ist wie Interruptus eine Kamikaze Methode. Viel zu unsicher. Wurde von meiner Mam verwendet als es die Pille in der Schweiz noch nicht gab. Sie hat Glück gehabt nur Mein Bruder und ich sind daraus entstanden. Kondome waren damals in Zürich nur unter der Hand zu erhalten. Steri beim Paps nur im Ausland möglich (Hamburg).
3
Wie wärs mit einer natürlichen Methode? Dann bleiben dir alle Optionen offen. Wer weiss was in 10 Jahren ist. Eine endgültige Lösung finde ich in diesem Alter eine schlechte Wahl.

1 Kommentar

22
caco, ich benutze die Goldkupferspirale, Verhütung ohne Hormone.
2
Frauen, besprecht das mit eurer Gynäkologin oder eurem Gynäkologen! Der kennt euch und eure Situation-wir hier nicht. Nur so könnt ihr kompetent beraten werden. Alles klaro?!
4
Fahre am besten mit Pille seit 10 Jahren!
0
Hallo,

in der Apotheke oder Drogerie gibt es ein kleine Gerät. Sieht ähnlich aus , wie ein Lippenstift. Darin ist ein kleine Vergrösserungsglas und ein Lämpchen enthalten. Frau bringt etwas Speichel auf das Glas, lässt diesen antrocknen, schaut sich das anschliessen mit dem Lämpchen an. Das Bild das sich dann ergibt, zeigt an, ob eine Empfängnis an diesem Tag möglich ist oder nicht.

Diese Methode ist sicher, kostengünstig und die Verantwortung für die Schwangerschaftsverhütung wird gemeinsam mit dem Partner getragen. Warum sollen immer die Frauen alleine dafür verantwortlich sein?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kannst Du mir sagen wie diese Verhütungsmethode heisst?
1
Bigmama, Wie Du RICHTIG schreibst. Warum sollen immer die Frauen für die Verhütung verantwortlich sein? Wir haben eine Tochter, Familienplanung abgeschlossen. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Damit haben wir jetzt die sicherste Verhütung. Zur Angst der Männer, die Vasektomie reduziert die Libido nicht, im Gegenteil. Unser Liebesleben ist noch intensiver geworden.

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.