Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchlimme Verstopfung in der Schwangerschaft! Was tun?

0
0
Hilfe!
Ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft daran und nichts hilft wirklich... Ich achte darauf sehr viel zu trinken und nehme Morgens Lein oder Flohsamen, meistens mit eingelegten Pflaumen dazu. Zusätzlich nehme ich Metamucil aus der Apotheke, ebenfalls ein Flohsamenpräparat. Natürlich versuche ich mich gesund zu ernähren, kann aber süssem nicht immer wiederstehen.... :(
Gibt es Leidensgenossinnen die mir vielleicht Tipps geben können? Was hilft bei euch? Danke und liebe Grüsse
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Schwangerschaft

10 Antworten

1
Magnesium hilft super.
1
Mir half auch Magnesium, nahm recht hohe Dosen (natuerlich in Absprache mit Gyn).
1
Ich habe dafür die ganze ss über blähungen und dauernd magenverstimmungen.. Bin eigentlich veganerin (zurzeit trinke ich aber auch kuhmilch und esse yoghurt) liegt wahrscheinlich daran.. Würd auch magnesium nehmen wenn du verstopfungen hast..
1
Feigen halfen mir gut und Kaffee-Ersatz. Gibt einen tollen in der Migros der bio ist oder dann im Reformhaus den Bambu.

Liebe Grüsse
1
In dieser SS hatte ich keine Verstopfung, bis mir die Gyn sagte, ich müsste Elevit nehmen, da mein Hämoglobin etwas tief war, ich nahm bis dahin Floradix. (Natürlich alles in Absprache mit Gyn) Sobald ich Elevit nahm, hatte ich wieder starke Verstopfung, wie bereits bei den vorangehenden Schwangerschaften. Obwohl ich auch, wie du, jeden morgen immer, eingelegte Feigen nahm, Leinsamen, viel, wirklich viel trinke, Äpfel und auch viel Gemüse esse.
Ich werde nun das Elevit wieder etwas reduzieren und Floradix nehmen, weil ich keine Lust habe, dauernd auch noch Magnesium hochdosiert zu nehmen. Weil, ja mit Magnesium funktionierte es dann schon...
In vielen Fällen ist dieses Problem wohl durch die regelmässige Eiseneinnahme ausgelöst. Auch Gynotardyferon kann dies als Nebenwirkung verursachen.
1
Mir hat Pflaumensaft gut geholfen und Magnesium.
1
Magnesium ( Magnesiocard Pulver) half mir super ( vom Gyn verschrieben! ). Darf aber nicht bis ganz am Ende der Schwangerschaft eingenommen werden!
Alles Gute: )

1 Kommentar

0
also ich nahm von Anfang bis nach der Geburt Magnesium mit Absprache des Arztes. War alles kein Problem und half super.
1
Da du schon alles einnimmst, was ich dir empfohlen hätte, hab ich nur noch einen Ratschlag: viel bewegen, spazieren....... .
1
hallo

das kenne ich. hatte ich auch während meiner ss :0(.
achtung zuviel metamucil bewickt verstopfung plus :0).
ich denke, mehr als du jetzt machst kannst du nicht mehr machen.

lg
0
Birne nektarsaft aber ab1 liter
Besser als medikamente

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info