Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVertrauen in der Beziehung - habt ihr für uns Tipps?

0
0
Hallo mein Mann und ich haben beide viele Fehler gemacht in unserer Beziehung. Wir stehen kurz vor dem AUS doch beide wollem das nicht. Doch leider können wir uns nicht mehr vertrauen. Es gibt fast jeden Abend zoff des wegen am schluss weinen wir beide. Es kann so nicht mehr weitergehen. Habt ihr für uns Tipps?
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft

11 Antworten

3
Bringt Euch eine Ehe/ Familienberatung weiter?
Viel Glück Leona
-6
Johannes 10.10 Der Dieb (Teufel) kommt nur zum stehlen, töten und zerstören, aber ich (Jesus) bin gekommen, damit meine Schafe das Leben haben ein überfliessendes Leben. Gott ist der Einzige, wo alles wiederherstellen kann. Die meisten aber wollen damit nichts zu tun haben. Wenn doch, so schreib mir ein Mail. Ich kann Euch sicher ein Stück weiter helfen. Wo sind denn genau die Probleme?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-3
Bekehren kann und will ich niemand. Das kann nur Gott alleine. Du unterstellst mir Sachen wo nicht auf mich zutreffen. Einen besseren Wortschatz wäre auch angesagt.
3
Höör doch endlich auf mit diesem frommen Gewäsch! Ich kenne diese Sorte Leute aus eigener Erfahrung in und auswendig. Vornherum frömmeln, vorgeben, etwas Besseres zu sein als die "Ungläubigen", notorisch alle bekehren zu wollen und hintenrum FREMDVÖGELN!!! Aber um das zu rechtfertigen findet sich bestimmt auch wieder ein Bibelspruch....
-4
Sonst würde ich es nicht schreiben. Gott ist der einzige wo aus (Mist Dünger) machen kann und einen Neuanfang schenken kann.
2
das hilft doch wirklich nicht, oder?
-4
Es muss nicht das Ende bedeuten,sogar einen kompletten Neuanfang! Aber nur mit Gott zusammen wird es funktionieren. (jetzt stehen euch sicher die Nackenhaare zu Berge, wir schaffen es schon alleine ohne Gott) Das ist die Rechnung wo aufgehen wird. www.internetkirche.com Predigt Sorgen verboten. Reinschauen und hören lohnt sich. Gott kann Eure Beziehung wieder zum blühen bringen und noch vieles mehr. Gott möchte Eure Verletzungen heilen.
0
Kann man jemanden seine Liebe beweisen und das einem der Partner vertrauen kann? Wäre echt froh um Tipps. Ich will diese Beziehung nicht aufgeben. Ich leide total zurzeit auch wenn mich mein Kind ablenkt

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich kamm mit diesem Mann 4Wochen vor Geburt meimes Kindes zusammen. Nein wir wollten heiraten und ein weiteres Kind doch irgend wie wird dies all weiter vorgeschoben gut jetzt ist der strwit da aber trotzdem
0
Du bist nicht verheiratet gell? Und dein Freund ist nicht der Vater deines Kindes, oder? Wenn das Vertrauen fehlt- wird es schwierig. Ich an deiner Stelle würde meinen Platz im Leben suchen und finden, dem Kind eine gute Mutter sein. Dann kannst du die Liebe in Angriff nehmen. Alles Gute!
2
Es ist schwierig Dir einen Tipp zu geben damit Du Deine Liebe beweisen kannst oder damit das Vertrauen wieder wächst. Alle Probleme offen ansprechen, miteinander ein Ziel vornehmen, Zeit für die Beziehung nehmen. Wenn Ihr könnt würde ich zusammen in die Ferien gehen oder ein Weekend ohne Kind. Da wird sich schnell zeigen ob noch eine gemeinsame Basis vorhanden ist an der sich arbeiten lässt. Es ist einfacher Vertrauen zu zerstören, als aufzubauen und es braucht einfach Zeit. Aber wenn Ihr Beide nicht aufgeben wollt, dann habt Ihr ja auch ein gemeinsames Ziel. Ich drücke Euch fest die Daumen, damit Ihr einen guten Weg findet.

1 Kommentar

0
Danke Sternchen. Ja das wäre mal was ein Weekend ohne Kind oder zumindest so dass das Kind in der Nähe ist spuelen ider so und wir zusammen reden etc.können
0
Alle fragen mich wieso ich mit ihm noch zusammen bin wenn es (fast) jeden Abend streit gibt. Ich weine morgens und abends. Ich kann einfach nicht mehr ich liebe diesen Mann wieso kann er mir nicht einfach versuchen mir zu vertrauen. Ich hane ihm schon gesagt ich würde Laptob handy etc alles ihm geben. Da sehe er das ich nichts mache bzw.nicht betruege aber dann kommt von ihm wieder das grosse ABER du könntest dann ja...... Ich habe seit langem nicht mehr in sein Handy geguckt oder war an seinem PC. Ich sage mir immer wieder wenn er mich betrügt und belügt dann werde ich es auf die alte art und weise erfahren. Doch ich glaube ihm das er treu ist. Ich bin es ja auch. Aber das wir diese Disskusion jeden Abend und Morgen haben....Macht mich fertig.

1 Kommentar

0
Partnerschaft? Fehler?Vertrauen?

ALLE Beziehungen welche mit weinen oder sonst jeniges; wie unwohles Gefühl schmerzen, etc. verbunden sind, sind nicht Wert hat keinen Sinn! Wir Menschen Fühlen und spüren 100% können nicht jedesmal definieren was das ist gar nicht notwendig. Da gibt es keine Fehler.
Es ist eine verlonere Zeit und was noch schlimmer ist macht krank mit der Zeit.Dann kommen die Ärzte dran frage ob die helfen können? noch zusätzliche hohe Kosten dazu.

Der Mensch hört soo vieles;
weill das und jenes hast falsch gemacht weill krank bist weill keine Therapie,weill mit Arbeit nicht zufrieden weill .....am schlimmsten ist wenn der Partner auch noch verschiedene Begriffe sagen wir Beleidigungen statt was aufbauendes praktiziert.

VERGISS alles es bringt Dich nicht weiter Er leidet Du leidest. Es ist ganz einfach entweder hast Du ein sehr gutes Gefühl und bist FRÖHLICH ZUFRIEDEN wenn mit ihm oder allgemein mit ein Mensch zusammen bist oder nicht. Das sagt schon ALLES. Hoffe könnte was beitragen. Viele Grüsse.
0
Hmm, da braucht es wohl Hilfe von einer Fachperson. Eifersucht ist schwierig...
Geht zur Ehe und Familienberatung, ich kann es bestens empfehlen...

Sonst...
Macht selber ab fix ab, wann ihr darüber streiten wollt. Zum Beispiel am Abend 21.00 Uhr. Schreibt gewisse Dinge auf, zum Beispiel was das Problem ist, was die Lösungen sein könnten, gemeinsame Abmachungen usw....damit sich das Gespräch nicht im Kreis dreht.
Nicht vor dem Kind diskutieren. Versucht es bis zu eurem "Termin" Streitgespräche zu vermeiden. Wichtig: auch das Gute sehen und erwähnen, vielleicht auch mal Danke sagen.

1 Kommentar

0
Das Kind ist dann immer Bett auch morgends der streit fängt zwischen 20 -04uhr an
0
Ach Sonneli, das weckt Erinerungen in mir: Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich als Kind immer still in mein Kissen weinte, weil ich meine Eltern sehr oft nachts im Bett streiten hörte. Sie erfuhren nie davon, wissen es bis heute nicht. Allerdings war ich da schon im Primarschulalter...

Grüsse Sonneli
0
Partnerschaft? Fehler?Vertrauen?

ALLE Beziehungen welche mit weinen oder sonst jeniges; wie unwohles Gefühl schmerzen, etc. verbunden sind, sind nicht Wert hat keinen Sinn! Wir Menschen Fühlen und spüren 100% können nicht jedesmal definieren was das ist gar nicht notwendig. Da gibt es keine Fehler.
Es ist eine verlonere Zeit und was noch schlimmer ist macht krank mit der Zeit.Dann kommen die Ärzte dran frage ob die helfen können? noch zusätzliche hohe Kosten dazu.

Der Mensch hört soo vieles;
weill das und jenes hast falsch gemacht weill krank bist weill keine Therapie,weill mit Arbeit nicht zufrieden weill .....am schlimmsten ist wenn der Partner auch noch verschiedene Begriffe sagen wir Beleidigungen statt was aufbauendes praktiziert.

VERGISS alles es bringt Dich nicht weiter Er leidet Du leidest. Es ist ganz einfach entweder hast Du ein sehr gutes Gefühl und bist FRÖHLICH ZUFRIEDEN wenn mit ihm oder allgemein mit ein Mensch zusammen bist oder nicht. Das sagt schon ALLES. Hoffe könnte was beitragen. Viele Grüsse.
0
3 Anregungen:

Auf welchem Fundament versuchst Du , versucht ihr Dein /Euer Leben zu leben? Welche Werte spielen in Deinem/Eurem Leben ein Rolle? Eine Überlegung wert!

Wenn christliche werte wie Vertrauen, Treue, Vergebungsbereitschaft , Gemeinschaft versus Individualismus , Verantwortungsbewusstsein u.v.m. Dein/Euer Lebensfundament sind, dann habt Ihr gute Chancen, gereift aus der Krise herauszukommen. Und das würde sich lohnen, denn Ihr habt ein Kind miteinander.

Auch wenn Euer Lebensfundament darauf aufbaut (siehe oben), ist es keine Schande, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Persönlich würde ich Euch raten eine Fachperson beizuziehen, welche die christlichen Grundwerte selber lebt und Euch darin unterstützt.

Ich weiss, meine Haltung entspricht grösstenteils nicht mehr dem Zeitgeist (Egoismus, Individualismus etc.). Aber ich kann aus Erfahrung sagen dass es sich lohnt jede noch so schwierige Situation in dieser Grundhaltung anzugehen.

Ich wünsche Dir/Euch viel Mut, dem Zeitgeist widerstand zu leisten, der oft den scheinbar leichteren Weg weisen möchte.
0
Wenn in einer Beziehung das gegenseitige Vertrauen verloren gegangen ist, braucht es in erster Linie viel Zeit, um dieses Vertrauen wieder zu erlangen.

Fehler passieren in jeder Beziehung, wohl fast jeden Tag aber wenn es schwerwiegende Dinge sind, kann es sehr sinnvoll sein eine aussenstehende, beratende Person beizuziehen.

Wie du schreibst möchtet ihr eigentlich zusammen weiter unterwegs sein und dies finde ich das WICHTIGSTE überhaupt. Der Wille ist noch da und ich bin fest davon überzeugt, dass man darauf aufbauen kann.

Ich würde alles was zwischen euch steht aufschreiben, aber total ehrlich, auch wenn es peinlich und schwierig ist. Ich bin der Meinung, dass man nur wieder anfangen kann zu vertrauen, wenn man weiss dass keine Geheimnisse mehr zwischen einem stehen. Der erste Schritt wäre für mich die Verletzungen/Fehler einzugestehen, zu nennen und festzuhalten. Ich bin sicher, dies bringt bereits eine gewisse Erleichterung aber damit ist es natürlich noch lange nicht getan.
Als zweiten Schritt würde ich versuchen zu benennen warum es dazu kam, von beiden Seiten aus. Mir hilft es wenn ich weiss, warum Gegenüber so oder so reagiert hat oder etwas getan. Ich reflektiere übrigens mich selber auch immer wieder.
Dann folgt für mich die Vergebung und ohne die geht es nicht. Das ist in erster Linie ein Willensentscheid und nicht ein Gefühl, manchmal möchte man überhaupt nicht vergeben aber es führt nichts daran vorbei und es muss ausgesprochen werden. Nur so kann man wieder zusammen von "vorne" beginnen.
Dies ist ein langer Prozess, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt diesen Weg zu gehen.
Weiter würde ich dann Vereinbarungen treffen, wie in Zukunft solche Fehler vermieden werden können und das Vertrauen nicht wieder getrübt wird. Manchmal fordert dies "harte" Massnahmen, wenn es zum Beispiel zu einem Seitensprung kam. Das Vertrauen hier wieder aufzubauen erfordert sehr, sehr viel und da würde ich bei ganz kleinen Dingen anfangen.
Ich habe hier eine sehr klare Linie, ich liebe Mann und er ist mein bester Freund. Für mich ist ganz klar, dass es niemals zu einem Seitensprung kommen darf und wird. Dafür setze ich aber auch ganz klare Linien die für manche sicher etwas ungewohnt sind. Ich pflege zum Beispiel nicht einfach einen "SMS-Kontakt" mit anderen Männern und ich gehe auch körperlich auf Distanz. Dies geschieht nicht krampfhaft aber ich möchte damit auch etwas signalisieren und es gibt mir Sicherheit. Solche "kleinen" Abmachungen können wirklich auch helfen, Vertrauen wieder aufzubauen.

Wie ich ganz am Anfang erwähnt habe, kann es sehr sinnvoll seine eine Person beizuziehen, die euch helfen kann. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und schaut zusammen nach vorne.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info