Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWäsche stinkt nach dem waschen nach Erbrochenem, Idee wieso?

0
0
Hallo zusammen

Seit einiger zeit stinkt meine Wäsche nach dem waschen nach erbrochenem?? egal ob sie 40 oder 60 grad gewaschen wurde! Lustigerweise stinken nicht alle teile so fürchterlich... Habt ihr eine Idee wieso das so ist? Benutze immer flüssig Waschmittel und hatte noch nie Probleme.
Weitere Themen finden zu
Haushalt Waschen

8 Antworten

2
hatte das problem vorallem mit dunkler wäsche, "si het gnüechtelet"
war wohl so, weil es zu lange gedauert hat bis sie trocken war

wäsche möglichst in hohem gang schleudern
ev tumblern
in einem holzhaus wäsche drinnen vor fenster trocknen
nie in waschmaschine nass liegen lassen
0
Bei mir ist dies nur einmal passier und zwar damals,als meine Kinder mir helfen wollten.
Sie haben dann die noch nicht gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine aufgehängt!!!
8
Schnupper mal an Deiner Waschmaschine. Gut möglich das es an ihr liegt. 2 Spühlmaschinentabs nehmen, 95 Grad durchlaufen lassen, Filter und Schublade reinigen - dann sollte es okay sein. Künftig 1 x pro Woche 95 Grad laufen lassen und bei Nichtgebrauch unbedingt offenlassen.
1
Ich würde auch die Maschine mit 95° durchlaufen lassen. Bei unserer Maschine gibt es ein extra "Maschinenreinigungsprogramm" welches eben auch mit 95° läuft, ca. 30 Minuten. In der Migros, Aldi usw. findest du auch extra "Waschmaschinenreiniger", das hilft, finde ich. Den kannst du einfüllen und dann eben 95° starten.
1
Wo wir vorher wohnten, hatten wir das Problem auch. Die Wäsche hat nie gut gerochen! Ich denke es lag an der "alten" Waschmaschine und auch daran, dass sie 4 Tage am Wäscheständer sein musste, bis sie mal endlich trocken war. In der jetzigen Wohnung liebe ich es zu waschen, denn es riecht soooo herrlich! Auch ist es super, dass es eine Trocknungsanlage im Wäscheraum hat. So kommt "Wind" daran und ist innerhalb von 8 h ganz trocken und frisch riechend. Jedoch möchten wir aber schon wieder umziehen, aber aus anderen Gründen...
1
Ich hatte dieses Problem auch, Kannst es mal mit Maschinenreiniger versuchen 95 grad waschen vielleicht 3-4 mal, hoffe hast Erfolg damit. Bei uns hats nicht geholfen und unser Vermieter wollte die 20 Jährige Waschmaschine nicht auswechseln, da sie noch gelaufen ist. uns hat die Wäsche im Schrank gestunken. Wir haben selber eine neue Waschmaschine gekauft, super riecht wieder gut. Es ist nicht immer toll wenn man mit dem Vermieter verwandt ist und im selben Haus wohnt, wir haben uns sehr geärgert.
1
Hallo,

kann es denn sein das du die Maschine zu voll machst?

Denn dann kommt das Wasser und das Waschmittel nicht überall dran und es müffelt halt.
0
Ist altes Fett -> Buttersäure

Einen Geschirrspültab klein machen und in die Trommel.
Langes Programm laufen lassen.

Erledigt. ;)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info