Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWann ist ein Kind bereit für in den Kindergarten?

28
0
Wie merkt man, ob das Kinder bereit für den Kindergarten ist oder nicht?
Weitere Themen finden zu
Kinder Kindergarten

19 Antworten

14
Avatar
Als erste Gewöhnung ist sicher hilfreich, wenn das Kleinkind bereits Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld gesammelt hat, ...
41
Avatar
Als ehemalige langjährige Kindergärtnerin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Eltern in der Regel sehr genau und gut sp...
8
Avatar
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich bin beeindruckt und mir wurde auch sehr geholfen. Bis vor kurzem stellte ich mir d...
9
Avatar
Hallo Ich habe die gleiche Frage mit unserer Kindergärtnerin besprochen, da unser Kleiner auch im Juni 4 wird. Sie meint...
2
Avatar
Diese Frage musste ich mir auch schon Stellen. Meine Tochter wurde am 29. Dez. 2012 Jahr. Meine Tochter hat mich schon i...
1
Avatar
Kurz und bündig.... Es liegt selten an den Kindern sondern meistens an den Eltern die Ihre Kinder nicht los lassen! Es i...
6
Avatar
hallo loslassen ist gar kein thema - dass das geschehen muss ist von vornerein ganz klar und soll/ muss auch so sein. ma...
4
Avatar
Hallo Wollte mich noch einmal für die vielen Antworten bedanken und informieren wie wir uns nun entschieden haben. Es wa...
1
Avatar
Ich verstehe durchaus was ihr meint und bin auch kein Fan von Kinder zu früh in den KiGa schicken, aber was meint ihr mi...
3
Avatar
Hallo Für mich heisst das, dass es schon fremdbestimmt wird. Es kann nicht einfach mehr spielen was es möchte sondern es...
0
Avatar
Kinder sollen ganz klar eine unbeschwerte Kindheit haben. Ich finde, dass sie das jedoch auch in der Krippe oder im Kind...
2
Avatar
Im Kanton St. Gallen darf per Gesetz nicht früher eingeschult werden. Stichtag 31.07. - wenn das Kind am 01.08. um 00:01...
2
Avatar
Ich habe meine beiden Kinder, jetzt 22 und 19 ein Jahr später eingeschult und ich habe es nie bereut!!! Hatten beide zwe...
0
Avatar
Ich weiss nicht was ich tun sol. Meine Tochter ist jetzt 4.5 Jahre und am 11.08. hat sie den Kindergarten begonnen sie s...
1
Avatar
Meine Muttersprache ist Portugiesisch und die meines Mannes auch. Ich hab ihr gestern den Lieblingsplüschtier mitgegeben...
1
Avatar
Jenny, noch einmal, es spricht die Kindergärtnerin: Ich habe 19 Kindern aus 8 Nationen in der Gruppe, davon vier Schweiz...
0
Avatar
Vielen dank lulu Gestern weinte sie nicht mal 5 min heute horte ich sie nur beim reingehen weinen danach wahr es ruhig A...
0
Avatar
Ich habe den Fall in der Spielgruppe. Das Kind kam ohne jede Deutschkenntnisse in den Kindergarten und hat die Tage einf...
0
Avatar
Ich denke das spürt man. Man muss natürlich auch als Eltern etwas loslassen können. Ich denke das darf man nicht ignorie...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info