Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas bedeutet für euch Weihnachten?

1
0
Mich würde es Wunder nehmen, was für euch Weihnachten bedeutet.
Weitere Themen finden zu
Feiertage Weihnachten

26 Antworten

0
Avatar
Früher sah ich es als Geschenk wieder mal die ganze Familie zu sehen. Heute eher als mehr Schein als Sein. Denn mittlerw...
5
Avatar
Ja Weihnachten.... Bereitet mir leider immer wieder Bauchschmerzen...! Das Fest der Liebe und der Familie... Dies ist de...
0
Avatar
Also ich feiere am 24. Auch alleine mit meinen Kindern. Ev. könnten sich einige Kleinfamilien zusammenschließen und geme...
1
Avatar
Als die Kinder klein waren hatte ich viele Jahre darauf beharrt, dass auch wenn geschieden der erste Weihnachtstag der e...
5
Avatar
Zusammen feiern.... ein sehr schöner Gedanke! Es ist jedoch für mich persönlich ....und für meine Kinder, schwierig mit ...
2
Avatar
Das habe ich letztes Jahr am Weihnachtstag mit meinen Kindern gemacht... War wundervoll.....j
0
Avatar
Um auf die Fragestellung zurückzukehren: Weihnachten bedeutet für mich genau das- anderen Menschen das Wichtigste überha...
2
Avatar
Ich weiss es erst seit einigen Monaten: Die Weihnachtsfeier ist Götzendienst, bei der die wahre Anbetung Jesus mit der V...
7
Avatar
Zum weiteren Nachdenken: Wenn ein Jahr dem End sich neigt, bei vielen die Erwartung steigt denn "Weihnachten" kommt auf ...
4
Avatar
Weihnachten und wer denkt an Jesus? 1. Mit welchen Vorstellungen verbindest Du Weihnachten? Für viele ist es in erster L...
3
Avatar
Ich mag den Glitzer und das ganze Bibaborium rund um Weihnacht- und man kann Vorbereitungen durchaus stressfrei erleben!...
3
Avatar
Mir bedeutet es nicht, ich habe nie diese Fest gefeiert, und ich hasse sie noch mehr, seit ich in der Schweiz lebe. Da s...
0
Avatar
Meiner Meinung nach sollte der Glauben die Richtung weisen- welchen Weg man in diese Richtung einschlägt, sollte aber je...
3
Avatar
Ich bin Moslem und setze Weihnachten gleich mit ein paar schönen Wochen zur kalten Jahreszeit. Ich mag die Weihnachtsdek...
3
Avatar
Weihnachten feiern bedeutet für mich in erster Linie den Geburtstag von Jesus feiern. Es gibt ein feines Essen mit der F...
3
Avatar
Für mich bedeutet Weihnachten Zeit mit der Familie, zusammen sein und Geniessen. Freunde treffen und zusammen schöne Stu...
2
Avatar
Für mich bedeutet es vor allem FreundInnen und Familie wiederzusehen sowie eine schöne Zeit zusammen zu verbringen. Alle...
2
Avatar
Himmelblau.... was bedeutet denn für dich Weihnachten...?
3
Avatar
Weihnachten biblisch? Nein. Christus hat lediglich geboten, das Abendmahl zur Erinnerung an Ihn zu feiern bis er wieder ...
1
Avatar
Ich habe mich sehr über alles mögliche informiert, und ich kann da nur dem Albert Einstein beipflichten: Je mehr ich wei...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info