Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas brauche ich für den Elterngeldantrag in Berlin?

0
0
Hallo zusammen,

ich habe den Merkzettel verlegt, welche Unterlagen ich noch mal für den Elterngeldantrag einreichen muss.

Kann schnell jemand einspringen und weiß das noch? Der Antrag wird in Berlin gestellt.

Danke!
Weitere Themen finden zu
Eltern Geld

5 Antworten

2
Das ist ein Schweizer-Forum...
2
In der Schweiz gibts kein Elterngeld.
0
Sorry, das war mir nicht bewusst, das es sich um ein Schweizer Forum handelt...

Dann stelle ich meine Frage natürlich wo anders. Oder gibt es unter euch Exil-Deutsche?

1 Kommentar

1
Kannst du deine Frage nicht an deinem Wohnort stellen. Dort wirst du die kompetenteste Antwort erhalten..

Hallo HelgeSommer, eine Entschuldigung ist nicht nötig ;-)) das Lilipedia Forum versteht sich eigentlich als deutschsprachiges Forum - also D, A, CH .... denn im Zeitalter des Internets hört ja die Welt nicht am Bodensee oder Genfersee auf ;-)

Zur Frage betreffend Elterngeldantrag - vielleicht helfen folgende Links weiter:

Berlin - Elterngeld - Voraussetzungen - Erforderliche Unterlagen - Formulare
http://service.berlin.de/dienstleistung/326079/

Berlin - Elternzeit und Elterngeld richtig beantragen
www.berlin.de/special/jobs-und-ausbildung/bewerbung-und-arbeit/karriere/2538019-999401-elternzeit-und-elterngeld-richtig-beantr.html

Sonnige Grüsse nach Berlin :-)

1

Was manche Leute für eine Sichtweise auf die Welt haben... das ist hier also dieses Schweizer Internet, von dem immer alle reden? Haha! (eigentlich auch traurig)

Also Helge, um deine Frage zu beantworten - du musst einreichen:

- Geburtsurkunde
- Ausweiskopien der Eltern
- Einkommensnachweise der letzten 12 Monate vor Geburt des Kindes
- Elternzeitbescheinigung (vom Arbeitgeber)
- Nachweis über Mutterschaftsgeld (von der Krankenkasse)
Quelle: www.elternzeit.de/elterngeld/elterngeldantrag/ (Achtung liebe Schweizer, dies ist eine deutsche Seite, betreten für euch verboten! ;D)

Wenn du etwas vergisst, wird man dich schon drauf hinweisen. Ist also nicht so schlimm, die Bearbeitungszeit ist nur länger. Schaffst du schon :)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info