Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas gibt man zum Besuchswochenende dem Kindsvater alles mit

2
0
Hab da mal ne Frage was muss die Mutter alles zum Besuchswochenende dem KV alles mitgeben? Windel, Bodys und wie ist das mit dem Pass und der Krankenkassenkarte? Gibt es da eine feste Regelung?
Hab im Internet geschaut und gesucht und gesucht aber nichts gefunden, könnt Ihr mir helfen...
Danke
Weitere Themen finden zu
Besuchsrecht Konflikte

9 Antworten

2

Hallöchen,

also von der Kleidung, Spielzeug Windeln... würde ich sicherlich alles mitgeben, was du auch mitnehmen würdest, wenn du ein Wochenende wegfahren würdest.

Bezüglich Pass, KK-Karte, das würde ich je nach Situation, wie ihr euch versteht und wir ihr als Eltern es geregelt habt abklären, weiss allerdings nicht an welche Stelle du dich wenden könntest. Vielleicht kann dir eine Mütterberatung Infostellen vermitteln.

Grüessli

4
Hallo
Also ich gebe eigentlich nur Kleider mit und die Sachen die sie braucht für die Fahrt zu ihm. Windeln und auch Bodies z.B hat er selber bei sich, finde ich auch richtig so. Pass oder Krankenkassen Karte gebe ich nur mit, wenn er dies verlangt für eine Reise z.B sonst nicht.
2

Hoi, ist es nicht auch sinnvoll die KK Karte mitzugeben. Es kann doch auch gut mal irgendetwas sein. Dann sollte man das Kind oder die Karte nicht durch die Gegend schicken müssen. Es gehört doch in dem Fall auch zum Kind dazu, oder ?

2

Krankenkassenkarte würde ich eine 2 beantragen damit jeder eine hat. Pass nur nach verlangen und windeln würde ich ihm ein halbes pack mitgeben wo er bei sich behalten kann.

2

Nach der Trennung von meinem Mann habe Ich jeweils für die Kinder passende Kleidung und Windeln mitgegeben.

Ide wenn er Sie gebrauch bzw. verlangt hat. Wechselkleider wollte er selber bei sich haben. ( Hab aber gefragt, ob Ich Ihm welche als Reserve geben kann )

Das er die Windeln selber kauft, finde Ich normal und wenn etwa wäre, das Kind ins Spital oder Arzt muss, braucht man ja nicht direkt zwingend eine KK.

Ich hab diese für meine 4 Kinder auch nicht dabei, wenn ich unterwegs bin.

Lg leona

1

Ja genau wie schon gesagt wurde, dass was du eben auch mitnehmen würdest wenn du mit deinem Kind wegfährst. Und die Krankenkassenkarte etc würde ich auch mitgeben. Ist immer besser er hat die ganzen Sachen für den Fall der Fälle. Manchmal wirds krank unerwartertet Weise oder so ... nur zur Sicherheit. :)

0
Hallo

Ich weiss nicht wie dein Verhältnis zum Kindsvater ist, aber denn Pass bestimmt nicht. Wie alt sind die Kiddys? Wichtig ist genug Kleider Pflegeutensilien evt. Spielsachen und dem Kind gewohnte Nahrung sofern der Vater das nicht zuhause hat. Den Krankenkassen Ausweis würde ich dir empfehlen mitzugeben. Aber bei einem wichtigen Vorfall wird er bestimmt mit dir Rücksprachen halten. Seid ihr denn weit auseinander?

Lg Ela77
0
Würde keine Originaldokumente mitgeben. Alles fotokopieren. Das reicht. Es ist schon manchmal ein Vater mit dem Kind ins Ausland abgehauen. Sorry das muss hier nicht der Fall sein. Aber wir haben gerade in Interlaken so eine Geschichte, die traurig macht.
0
krankenkassen-karte? die "sollte" ja jeder auf sich tragen... aber hast du deine eigene immer dabei?
meine kinder sind oft schon selber unterwegs (schulweg, lager, sportverein) dies ohne karte. diese karte gibt ja im notfall keine auskunft über allfällige allergien, medikamente etc. dort gehts ja einzig und allein darum wer unter anderem einen arztbesuch/ krankenhausaufenthalt (mit)-bezahlt. und das kann immer auch nachträglich geregelt werden, rechnungen kommen ja zuerst an den erziehungsberechtigten. oder bin ich da falsch?

mitnehmen: wochenendkleidung und wenn der vater etwas besonderes wünscht, soll er dir das mitteilen. wir handhaben das so.

uups, habe gerade gesehen, dass der beitrag schon alt ist, bestimmt bist du beim packen und mitgeben schon lange ein vollprofi....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, weiss ich das es das auch gibt, habe sogar aus nächster Nähe mitgekriegt, wie eine solche Karte entsteht, wie verschlüsselt sie sein muss, wer Zugriff haben darf und und und ;-)
0
Es gibt schon elektronische Patientenkarten da steht alles drauf. Allergien, Medikamentenunverträglichkeit, Blutgruppe, Impfungen einfach alles. Diese Karte ist noch umstritten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info