Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas muss alles in eine Wickeltasche? Was ist eure Erfahrung?

1
0
Ich bin gerade dabei, mir meine erste Wickeltasche anzuschaffen.
Was muss alles rein?
Was ist eure Erfahrung?
Weitere Themen finden zu
Babyausstattung

4 Antworten

4
- Windeln
- Feuchttücher
- Wickelunterlage
- Plastikbeutel (zum Windeln entsorgen)
- Ersatzkleider
- ev. ein Notfallsetz (Salben, Zahnkügeli, Plaster, etwas gegen Fieber....)
- Trinkflasche und "Nahrung" (falls nicht gestillt wird und man länger wie geplant unterwegs ist (z.B. unerwartet Stau...)

Das ganze ist halt sehr individuell, je nach Bedürfnis...
1
NUSCHELI, Nuggi kleinste Grösse, Spieluhr
2
Ich finde das spannend und freue mich ehrlich auf die Beiträge!
ich frage mich schon seit Jahren was ihr so alles in Euren Wickeltaschen habt und warum eine seperate Tasche dafür angeschafft wird....

Ich hatte immer nur eine Reisepackung Feuchttücher, ein bis zwei Windeln, ein Tuch als Unteralge und ein Plastiksäckchen dabei.
Wundcreme auch nur als Reisetübchen.

Das war alles in Allem immer nur ein kleines Päckchen und hat so immer in die Handtasche oder den Rucksack gepasst.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Ich hatte nie eine Wickeltasche.

Ich finde das total unnütz und bin immer wieder erstaunt, wie viel Geld mit Kindern gemacht wird....

Ich habe jeweils alles einfach in meine Handtasche gepackt oder unten in einem Plastiksack im Kinderwagen verstaut.
Die Wickeltasche hängt ja auch nur am Kinderwagen, oder? Also warum eine teure Wickeltasche kaufen?
Wenn man denn unbedingt eine Tasche braucht, hat doch jeder noch einen Rucksack oder eine Tasche, die sonst nicht mehr gebraucht wird.
1
Kein Trinken und Nahrung fürs Kind?
Oder Ersatz Kleider?
1
Für mich als Mutter ist es Wichtig immer ersatz Kleider dabei zu haben!!
Trinken und Nahrung
Im Sommer ganz Wichtig Sonnencreme und Mücken, Zecken Spray.
Eine kleine Apotheke mit Pflaster ect. Ist auch sehr zu empfehlen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info