Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas unternehmt ihr an den Sonntagen? Zoo, Kindercity, Spielzäntis...

4
0

Brauche mal ein Paar Typs, ich bin zur zeit ideen los was ich mit meinen Kids an Sonntagen noch machen kann in Raum Zürich. Zoo, Kindercity, Spielzäntis kennen wir schon. Freue mich auf Tips von euch danke und liebe Grüsse

Weitere Themen finden zu
Ausflugstipp Familienausflüge

14 Antworten

2

Ich find den Park im Grünen, der hiess früher tutti, super!

Muss kurz überlegen wie die Ortschaft heisst... Rüschlikon, ist ca. 14 Minuten von Zh.

Im Sommer zum Beispiel hat es dort eselreiten, Riesen Kasperli Theater.

Plansch Anlage....Zug zum mitfahren ...Spielplatz und grosse Grünfläche.

Ist mein Lieblings platz noch vor dem .... doch das ist im Aargau.

Ist dir der Park im Grünen schon bekannt gewesen?

Parking vorhanden, eintritt frei! Migro resti, in der Anlage.

Gute Nacht

1
Hallo, danke für deine antwort. Ich habe auch schon vom park im grünen gehört, denn muss ich wirklich mal ausprobieren.
2

Ich finde die Juckerfarm Jona eine tolle Idee...riesen Bauernhof mit vielen Möglichkeiten.

Kinderzoo Rapperswil

Wanderung auf dem Üetliberg mit Grillieren

Oder etwas weiter weg den Globiweg, den Heidiweg oder den Häxeweg

(kannst du alles googeln)

In Zürich kannst du unter der Woche in die vielen Gemeinschaftszentren gehen, die bieten Sommer wie Winter einiges für die Kids

1 Kommentar

0
Jucker farm finde ich auch toll dank
1

Ds Technorama ist immer wieder aufs Neue ein erlebnis. Oder das Sensorium ist richtung Bern aber es lohnt sich wirklich. Habe beides mit meiner Tochter (2Jahre) schon gemacht, sie versteht diese Dinge zwar auf einer anderen Ebene aber der Spass faktor ist da.

2
Ich hab mit meinen kids seinerzeit (heute 23 und 25) am Sonntag nichts unternommen. Nur faulenzen, gamen, TV etc.

Es ist ja sonst so viel los. Braucht es immer action? ;-)

Heute führen beide ein sehr aktives Leben mit Reisen, Sport, Hobbies. Aber irgendwie ist Sonntag noch immer der "Faultag". Muss ja auch mal sein, grins.

Tipps kann ich Dir also keine geben ;-(

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Sorry, hab vergessen, dass wir immer einen Garten hatten. Zum Glück. Da lag powern auch drin. Lisbeth
0
bei uns ist es genauso. die "müssen" mach draussen zum auspowern.
0
Ich mache mit meinen beiden Jungs die Erfahrung, dass es einfacher ist, wenn man einige Zeit draussen ist und etwas unternimmt, als nur zu hause zu sein und zu faulenzen...
Ich habe zwei sehr aktive Kinder, die auspowern müssen, darum gibt es nur ganz selten einen ganzen Tag zu Hause...
2

Auch der Tierpark Langenberg oder Tierpark Arth-Goldau sind tolle Ausflugsziele

-1

wenn kein Geld für Ausflüge vorhanden ist, dann kann man leider auch nichts unternehmen!

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ganz toll ist der Kinderwanderweg in Benzenschwil. Da haben wir die Zugfahrt bezahlt und die Cervelats und einen tolleren Tag verbracht, als im teuren Tierpark-Goldau. Ich war selbst erfreut und positiv überrascht, wie wenig ein toller Ausflug kosten kann.
0
das ist nicht korrekt. man kann sehr wohl etwas unternehmen. Der Spielplatz um die Ecke, oder auch ein Wald, der See, die Stadt etc. bieten sehr viel Gratisattraktionen. Es ist halt auch etwas Fantasie gefragt.
0
Wir waren oft somit den Kindern am Greifensee, die konnten baden, Fussball spielen, grillieren, z.B. Cervelat, Schlangenbrot etc. Man muss nur ein bisschen kreativ sein, dann gehts auch mit wenig Geld!
0
Tierpark Langenberg, Üetliberg, Wandern, Schlittern, go Bröötle, alles Ausflüge die nichts kosten ausser das Essen und das muss man ja zu Hause auch...
1
Was ist denn das für eine komische Aussage? Mit meinen Kindern habe ich immer viel unternommen was nichts oder nur wenig gekostet hat. Und genau diese Aktivitäten sind z. T. bis heute wo sie schon gross sind- unvergessen. Natürlich braucht es dafür halt aber etwas Fantasie und vor allem Pfupf im Allerwertesten.
0
Im Sommer gehen wir viel Spazieren auch sehr lange bis zu 8Std. Und im Winter wenns Schnee hat schlitteln und sonst gehen wir Steine oder so sammelm
0
man kann sehr viele ausflüge ohne geld machen!
0

diese Buch finde ich toll

www.weltbild.ch/3/17236515-1/buch/1001-ausflugsziele.html

ist nach region und preis, detailliert beschrieben.

0

oder der Walter Zoo in Gossau

0

Der WALD! Wir lieben ihn, in allen Variationen, egal welches Wetter, mit oder ohne Velo!

2

Danke für eure ideen. Wir sind jeden Tag sehr viel draussen ob Wald Velofahren oder sonst wass. Manchmal möchten wir auch mal anders sehen.

Anonym, egal ob etwas Kostet oder nicht ist mir egal hauptsach spass mit meinen Kids

1 Kommentar

0
www.muellers-pferdegefluester.ch

einen Lässigen Ausritt für die ganze Familie!
1
Ich rate Dir auch das Bruderhaus in Winterthur. Bei uns ist das ein Riesenhit! Den Planetenweg und dan mit der Seilbahn runter, oder Atzmännig... Kommt halt auch ein Bisschen auf das Budget und wie weit du fahren willst drauf an.

Ravensburgerland, Sealife, Basler Zoo, Connyland, Indoorminigolf, Schlittschuhlaufen, Spielzeugmuseum, je nachdem bieten auch Gemeinschaftszenter ein Programm am Sonntag.

Unter lolabrause.ch findest Du zudem noch diverse Veranstaltungen in der ganzen Schweiz.
-1

Hallo

Wir haben viele tolle Angebote:

Ponyvermietung / MuKi Reiten / Kindergeburis
www.muellers-pferdegefluester.ch

Wir freuen uns auf Anfragen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info