Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWeiterbildung Arztsekretärin, ist es schwierig?

0
0
Hallo zusammen

Ich bin 32, gelernte Coiffeurin. Ich werde bald die verkürzte (6 Monaten intensiv) Weiterbildung als Arztsekretärin machen, bis jetzt war ich sehr entschlossen es zu machen. Aber seit ein paar hörte ich von einem bekannten, dass es sehr schwierig ist, und als gelernte Coiffeurin ich sehr viel Schwierigkeiten haben werde.
Meine Frage. Hat jemand hier die Weiterbildung schon hinter sich? Ist es wirklich so schwer?
Danke in voraus??

Grüss an euch und hoffentlich kommt bald die Sonne :D
Weitere Themen finden zu
Weiterbildung

5 Antworten

1
Dein Bekannter scheint keine Ahnung zu haben und denkt Coiffeusen seien Dummies! Ich bin entsetzt!!!! Das halbe Jahr wird kein Zuckerschlecken, aber das weisst du ja ;-) We can do it

1 Kommentar

1
yeahh das kann ich :D.
Ja leider, höre ich immer wieder Sprüche über mein Job, "aber als Coiffeure verdient man nicht gut, oder kann man mit dem Coiffeure Lohn leben? So Eckel, fettiges Haare anfassen, so einen undankbares Job..." usw
Naja ist doch egal, ich bin gern Coiffeure, habe es 10 Jahre lang sehr gerne gemacht und viele Kundinnen Glücklich gemacht;-). Jetzt will ich was neues machen und ich hoffe, dass es Klappt.

LG und danke
4
Aller Anfang ist schwer. Ist doch schön wenn Du in diesem halben Jahr viel lernst. Dann kann man anschliessend stolz auf sich sein. Bei Lernschwierigkeiten kannst Du Dir Nachhilfe suchen oder mit Mitstudierenden eine Lerngruppe gründen.

1 Kommentar

0
Vielen Dank Hopp. Bin sehr gespannt und ich hoffe, dass es gut Kommt.
LG
2
Ich habe diese Ausbildung/Zertifikat vor einigen Jahren gemacht, hatte zuvor schon eine Kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und habe im Unterricht gut mithalten können. Wichtige Voraussetzung: gut und sicher im 10-Fingersystem am Computer, Bereitschaft die medizinische Terminologie zu erlernen (sehr viel auswendig lernen). Zusatzzertifikat Medizinische Sekretärin H+ von Vorteil bei der Jobsuche.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Die Oberwaid Hotel St Gallen repräsentiert die gehobene Gastlichkeit, mit
höchstem Komfort. Sie ist der optimale Ort sich zu Entspannen und Ruhe zu finden. Genießen Sie eine große Auswahl an Möglich- und Annehmlichkeiten. www.oberwaid.ch
0
Hallo Bergfee
10-Fingerssystem ist nicht gerade meine Stärke, Übung macht den meister.
Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde sie mir meisten
Lg
2
Ich habe es geschafft ohne angemessene Grundkenntnisse in Mathematik und Physik (hatte eine spezielle Matura im Ausland gemacht) Ingenieurin zu werden.

Alle hatten mir von dem Studium abgeraten. Ich bin froh dass ich mich nicht entmutigen lassen habe.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. 6 Monate ist gemessen an der Lebenszeit nichts.

1 Kommentar

0
Vielen Dank ing für deine Worte:). Ich habe mich bereits angemeldet ??. LG
-1
Die Oberwaid Hotel St Gallen www.oberwaid.ch repräsentiert die gehobene Gastlichkeit, mit höchstem Komfort. Sie ist der optimale Ort sich zu Entspannen und Ruhe zu finden. Genießen Sie eine große Auswahl an Möglich- und Annehmlichkeit.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
wenn sie das so im Forum schreiben, kann man bei Ihnen eine Ausbildung zur Arztsekretärin machen? Im Hotel?
3
Was das Hotel es nötig hat Foren vollzuspammen kann ich mir es nicht vorstellen dass die Betreiber verstanden haben was Annehmlichkeit bedeutet.
Mein Tipp: Investieren sie ihre Zeit lieber in die Bewirtung ihrer Gäste.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info