Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelche Aktivitäten unternehmt ihr mit den Kleinen im Winter?

0
0
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, was ihr bei dem Wetter so mit den Kleinen unternehmt.
Für den Spielplatz ist es ja viel zu kalt. Welche tollen Aktivitäten lasst ihr euch noch einfallen?
Weitere Themen finden zu
Freizeit

7 Antworten

2
Ich finde, es gilt der Satz, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleider. Als Alternative:
- Museen (es gibt div. Museen, welche sich auch schon für kleine Kinder eignen. Mit dem Museumspass kannst du fast überall gratis rein)
- Hallenbäder
- Turnhallensonntage (gibt es schon vielerorts, dass die Turnhalle am Sonntag geöffnet wird, musst mal googeln)
- Zoo, Tierpark
- Gemeinsam kochen und backen
- Gemeinsam basteln
-...
3
Natur finde ich die beste Aktivität.. Wie July schon erwähnte gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
3
Das Selbe wie im Sommer, nur dicker eingepackt. Dazu noch die Indoormöglichkeiten, die man im Sommer weniger nutzt.
4
raus an die frische Luft!

Ski fahren
Schlitten fahren
Eislaufen
Spaziergänge
wenn es dämmert, Weihnachtsbeleuchtung erkunden als Spaziergang
am See Enten füttern
durch den verschneiten Wald laufen
Mit der Bahn auf den einen Berg und warmen Kakao trinken gehen
wenn möglich im Garten mal ein Lagerfeuer machen und Steckenbrot grillen, Tee trinken.....

1 Kommentar

0
ja ja, auf jeden Fall nach draußen. Wenns genügend Schnee hat sind die meisten Kids sowieso gern draußen. Im Schnee herum toben, Schneemann oder ne Schneeburg bauen- durch verschneite Wälder streifen macht auch mega Spaß. Wünsch mir am liebsten 1m Schnee :-))
2
Ich hab hab eine Outdoor-Spielgruppe und wir gehen das ganze Jahr raus.
Auch auf den Spielplatz! Warme Kleidung und das geht tiptop. Es gibt auch gefütterte Buddelhosen und Regenjacken damit friert kein Kind beim Spielen.

Meistens friert das Mami oder wer auch immer das Kind begleitet mehr.
Regenhosen gibt es auch für Erwachsene.
Gut die sind nicht ganz so stylish, aber sie halten warm und trocken und eine Mama entstellt doch nichts - auch keine Regenhose oder Gummistiefel.

Viel Spass
0
weihnachtsguetzli backen
grittibänz backen
kochen
basteln
memorie und andere spiele spielen
schlittschuhfahren
0
Ab vor den TV....

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info