Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelche Mengen Frischfutter für Meerschweinchen?

0
0
Bestimmt wohnen im einen oder anderen Haushalt auch Meerschweinchen :-)

Bei uns gibt es seit einigen Wochen drei neue Familienmitglieder und ich hätte mich gerne mit den erfahreneren Gurkenspendern über dass Frischfutter ausgetauscht :-) In der Zoohandlung erklärte man uns, dass die Schweinchen kein Frischfutter erhalten sollten (da in den Anden die Tiere nur Getrocknetes fressen). Daheim wandert immer mal wieder ein Gurkenscheibchen oder Salatblatt zu dem "bettelnden" Trio.

Die drei leben drinnen, haben eine Heuraufe, zwei andere Heustellen, eine Körnerschale und eine Trinkflasche und viel Stroh, worunter sie sich nebst Häuschen und Röhre sehr gerne verstecken.

Wie handhabt ihr das mit dem Frischfutter? Gebt ihr? Gebt ihr keines? Und wenn ja, welche Mengen ca.? Im Internet finde ich verschiedenes und aus meiner Kindheit weiss ich noch, dass wir sehr oft auch noch die Rüstabfälle (Schalen von Rüebli, Gurken, Äpfel etc. sowie vom Salat) verfüttert haben - aber das ist natürlich ewig her :-)
Weitere Themen finden zu
Meerschweinchen Tierwelt

4 Antworten

0
Avatar
Hallo Schweinchen wir hatten mal 2 Meerschweinchen und die wurden fast ausnahmslos mit Frischfutter gefüttert. Nein kein...
0
Avatar
Wir hatten viele Jahre Meerschweinchen und die bekamen kein Körner/Meerschweinchenfutter. Wenn sie nicht drausse leben s...
0
Avatar
Hallo Ich habe 5 Meerschweinchen in Aussenhaltung. Meine bekommen morgens nur Heu, am Mittag bekommen sie Gras (Frühling...
0
Avatar
Natürlich gehört Frischfutter in den Speiseplan von Meerschweinchen. Rüstabfälle sind auch ok, aber bitte nichts angefau...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info