Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelche Sportart für mein Kind? Regelmässig Sport treiben...

0
0

mich würde interessieren, ob eure Kinder regelmässig Sport treiben, bzw. welche Sportart es denn ist.

Weitere Themen finden zu
Kinder Sport

7 Antworten

0

Machst du gleich den Anfang Daddy, und verrätst du uns, was deine Kinder so machen?

1
Meine Kinder waren in der Jugi, im Judo und im Hip Hop. Zwei gehen jetzt ins Fitness. Bei der Jüngsten wird es wohl auf Fussball oder Tanzen hinauslaufen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
So jung sind meine Kinder nicht mehr. Und sie besuchen da vorallem Kurse und sind weniger an den Geräten. ;)
-1
Danke für die Antwort! Fitness scheint ja sehr im Trend zu sein. Jedoch hat man da normalerweise keinen Coach (Personaltrainer). Im jungen Kindsalter finde ich es wichtig, dass ein Kind von einem Coach geleitet wird. So lernt es Disziplin und Durchhaltewillen.
1

hallo

wir haben bei unseren Girls schon einiges durch. elki-schwimmen, kinderturnen, tanzen, meitlerriige, geräteturnen, Tennis, reiten.

bei den letzten drei sind sie nun geblieben. mal schauen wie lange sie es durchziehen. mir spielt es keine rolle was sie machen was den Sport betrifft. Hauptsache sie bewegen sich und werden keine couchpotatoes ;-)

gruss

2

Unser Grosser ( 8 Jahre ) geht von der Schule aus organisiert 1x die Woche ins Kidsturnen.

Zusätzlich geht er am Samstag in die Pfadi, da hat er auch viel Bewegung und ist zudem in der freien Natur und lerne in der Gruppe viel über Freundschaft und füreinander da sein.

Echt eine super Sache!

0
Meine geht mit mir Trainieren, also sie rennt neben mir beim Joggen. Sie rennt dieses Jahr bei den Minis mit. :-) Dann gehen wird noch bei jmd.Privat ins Kleinkind tanzen sowie ins Turnen.
0
mi bueb isch no zjung, no nid mau zwöi... ouso no ke sport...
ä kollegin vo mir het zwöi kind im auter vo ca 6 bis 10 u mache nüd. sie hei kei zyt, näb der schuel!? wie gseht ihr das?
i wet scho das üsi kind spöter öpis mache!

1 Kommentar

3
Meinem Sohn fällt die Schule nicht leicht. So haben wir in der zweiten Klasse täglich zwischen 30 - 60 Minuten an den Aufgaben! :-(
Bei uns ist es auch so, dass nebst der Stunde Turnen nicht noch für vieles Zeit bleibt unter der Woche.
Ich finde zudem, dass es auch nicht notwendig ist, die Kinder schon in den Sport, in den Musikunterricht.... zu schleppen. Ich finde, dass es auch noch Zeit zum Spielen und Familienzeit braucht.
0

Naja ... kommt natürlich immer drauf an auf was das Kind Lust hast. meine Tochter geht zum Chearleadiung weil sie es sich so sehr gewünscht hat. Und nun geht sie super gerne hin und ist sogar traurig wenn sie krank ist und mal nicht hingehen kann.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info