Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelches Hobby für 6-jährige Tochter in der Freizeit?

1
0
Habe eine 6-jährige Tochter und möchte, dass sie in der Freizeit einem Hobby nachgeht. Aber weiss nicht was. Sie ist extrem schüchtern und sportlich begabt.

Welches Hobbys haben eure Töchtern in diesem Alter?
Weitere Themen finden zu
Hobby

13 Antworten

4
frage sie doch selber was sie mag
3
Wieso möchtest du, dass sie ein Hobby hat?
3
Ballett, Reiten, Tanzen, Kinderchor, Kinderturnen usw. Mach doch mal Probestunden ab, dann kann sie was ausprobieren.
1
Für Mädchen (und auch Knaben) finde ich Ponys pflegen und reiten super. Habe es selber erlebt, wie da Kinder so richtig aufblühen können und begeistert sind. Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Ponyhof gibt.

1 Kommentar

1
Finde eine sehr gute Idee, danke für den Tipp.
Werde mal recherchieren.
2
Meine Tochter spielt Fussball. Das wird für Mädchen und Jungs in unserem Dorf gratis angeboten. Finde es eine gute Sache. Mir ist einfach wichtig dass sie sich auspowern kann.
Ich würde mit deiner Tochter zusammen eine Liste machen und sie soll sich mal drei Sachen rauspicken die ihr am besten gefallen. Dann bei allen dreien eine Schnupperlektion buchen.
8
Kinder sollten in diesem Alter vor allem Spielen können. Ihr Leben wird noch früh genug verplant.
1
Es gibt in der Stadt Zürich tolle Ferienkurse die auch Sportkurse anbieten. Da könnte Deine Tochter unverbindlich reinschnuppern. Meine Kinder sind so zu Ihren Sporthobbys gekommen.
1
Für ein schüchternes Kind wäre ein Chor in dem man ein bisschen verschwinden kann vielleicht eine gute Sache. Andererseits gibt sich das mit der Schüchternheit ja mit der Zeit wenn nicht mehr alles neu ist. Kinderturnen oder Akrobatik ist super fürs Selbstvertrauen, Kindertanzen ist bei Mädchen oft sehr beliebt und alle Ballsportarten fördern den Teamgeist. Reiten finden Mädels natürlich toll, aber wenn in jungem Alter schon zu oft geritten wird kann das die noch weichen Knochen verformen und dem Hüftgelenk schaden. Um trotzdem in Kontakt mit Pferden zu kommen, ist Voltigieren (Turnen auf dem Pferd) natürlich toll. Sonst ist Schwimmen auch immer eine gute Sache (Schwimmkurs), weil das Kind da lernt sich zu retten.
0
Meine Enkel waren im Judo. Das hat ihnen gut getan. Der kleinste Enkel geht jetzt ins Kickboxen. (er will Polizist werden)
0
Manchmal gibt es Ferienpass-Angebote im Dorf, dort kann man auch in verschiedene Hobby reinschnuppern und sie kann schauen was ihr gefällt.
0
Schwimmen und Ballett.
0
Meine Tochter macht Trachtentanz seit sie drei Jahre alt ist.
Es ist einmal die Woche Probe.
Ca. 10 Auftritte im Jahr.
In den Ferien ist keine Probe und nur sehr selten einen Auftritt.
1
Spielen, andere Kinder einladen und im Wald herumtollen wäre ein tolles Hobby für ein 6jähriges Mädchen!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info