Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer hat ein Eigenheim? Wer kann mir Tipps geben

0
0

Hallo zusammen,
wende mich an euch weil ich wissen mag, ob jemand von euch schon mal den Traum vom Eigenheim erfüllt hat und mir da einige Tipps geben kann wegen dem verwirklichen?
Also wir schauen uns gerade um und haben auch bei
www.huf-haus.com/de-ch/moderne-haeuser/

Habe schon einige top Häuser gefunden die mir auch sehr gefallen aber ich will gerne wissen, wie man am besten an die Sache gehen sollte? DANKE

Weitere Themen finden zu
Eigenheim

3 Antworten

4
Zuerst ein einen Betrag festlegen, wieviel das Haus kosten darf.
Natürlich klare Vorstellung was für ein Haus.
Inserate anschauen, Häuser anschauen. Am besten mit einer fachkundigen Person.
Wenn man etwas gefunden hat, das einem zusagt, ab zur Bank für eine Hypothek.
….Und dann kaufen und einziehen.

Viel Glück!
1
Suche dir:
Sachverständiger für Bau, der sich mit den Bau ansieht. Grundbuch ansehen welche Rechte und Pflichten da vermerkt sind. Notarvertrag durch Rechtsanwalt prüfen lassen. Vorher Finanzierung an Modellen errechnen lassen. Lass den Kauf sein, wenn du Alleinverdiener bist oder Nicht genug verdienst bzw keine Rücklagen für spätere Reparaturen bilden kannst. Mit einer guten Mietwohnung, hast du es ab und an sorgenfreier.
0
Immer zuerst das Gespräch mit der Bank suchen um die eigenen Möglichkeiten zu berechnen. Oft wird das erst gemacht, wenn die Traumimmobilie schon gefunden wurde und dann scheitert es plötzlich an der Finanzierung.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info