Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer übernimmt kosten für Scheidung wenn kein Erspartes?

2
0

Halli Hallo

Ich bin gerade mitten in der Scheidung, d.h kurz davor.

Wir sind seit 2 jahren getrennt und konnten uns in allen Bereichen ohne Anwälte o.ä einigen und haben eine Scheidungskonvention erstellt.

Nun meine Frage, wer übernimmt normalerweise die Kosten für die Scheidung und wie hoch sind diese in etwa bei einer kurzen, Scheidung ohne Anwälte (Kt ZH)?

Das Problem ist, ich habe mich selbständig gemacht, läuft noch nicht so wie erhofft und arbeite noch 60% ausser haus. Habe eine Tochter welche 2.5j alt ist und wir kommen monatlich gerade mal so durch, an sparen ist nicht zu denken im Moment und Rücklagen habe ich 0.-, Eltern oder Verwandte leben nicht mehr.

Mein Ex hat auch nicht viel mehr als das Existenzminimum, aber hat geerbt also hat eher etwas auf der Seite als wir.

Nun meine Frage wer bezahlt in so einem fall? Ich wüsste nicht von was ich das zahlen soll aber wie dann?

Danke für Hinweise.

Weitere Themen finden zu
Scheidung

3 Antworten

0

ich weiss gar nicht, was so eine Scheidung kostet? Vor allem, da ihr ja keine Anwälte habt und euch einig seid?

0

eventuell kann dir eine Rechtsschutzstelle weiterhelfen...

1

in Bern kostete so eine Scheidung pro Partner 1000.00CHF an Gerichtskosten

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info