Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWerden alle Kinder in der Schule miteinander verglichen?

3
0
Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine Frage; ist das bei euch auch so oder nur im Kanton LU das in der Klasse die Kinder von der Lehrperson unter einander verglichen werden? Bei uns ist das seit lezten Sommer so. Mein Sohn kommt nach den Ferien in die 2. Klasse. Anfangs 1. Klasse die ersten Woche hatte er sehr spass in der Schule auch im Fach Mathe machte er super mit. Nun seit den Sommerferien erzählt er immer was genau passierte. Er sagte mir; Mami ich gehe nie wider in die Schule weil die Lehrerin sagt immer ich sei nicht so toll in Mathe, schau du bist auf der Rangliste fast zuunterst aber wenn du viel übst bist du evt mal so gut wie (und die Lehrperson nannte 3 Namen von Mitschülern)

Hallo was soll das? Das ist doch nicht erlaubt? Es kann doch nicht sein das ein Kind welches erst in die 2. Klasse kommt schon so negativ auf die Schule reagiert?!?
Kommt man heut zu tage nur mit einschleimen bei den Lehrpersonen weiter sonst ist das Kind untendurch?? Es schmerzt wen man schon sachen vom eigenem Kind hören muss welche erschreckend klingen!
Wie ist es bei euch mit dem Schulsystem? Lg
Weitere Themen finden zu
Primarschule Schule Schulsystem

5 Antworten

6
Avatar
Das hat nichts, absolut gar nichts, mit dem Schulsystem zu tun! Das ist mangelndes pädagogisches Geschick und menschlich...
2
Avatar
Also im Kanton SG bei meinen Kindern war das üblich und mit dieser Liste wurde den Kindern Druck aufgesetzt. Wenn man da...
2
Avatar
Bei uns in der Schule ( Mittelgrosses Dorf, Kanton Aargau) wird extra darauf geachtet, dass die Kinder die Noten nicht v...
-1
Avatar
Bei uns wurden die Noten immer Laut vorgelesen, was für die schlechteren Schüler unangenehm wurde. Später wurden dann nu...
1
Avatar
Die Schulentwicklung geht rasant voran! Ich würde lieber die Situation nicht mit den eigenen Schulerlebnissen vergleiche...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info