Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie hilft man Brandopfern? Jemand sowas schreckliches erlebt?

0
0
Wir sind betroffen und auch emotional sehr berührt..
Meiner Kollegin ist heute Morgen,aus noch unbekannten Gründen das Haus in Brand geraten und fast vollständig Ausgebrannt.
Verletzt wurde niemand.
Sie haben drei Kinder und wohnen ganz in unserer Nähe.
Sie stehen alle unter Schock und sind im Moment bei ihren Familienangehörigen.
Wie geht man am besten damit um.
Wie bietet man Hilfe an um nicht gleichzeitig aufdringlich zu wirken?
Ich habe mich auch schon gemeldet um Hilfe anzubieten, Kleider, Schlafgelegenheiten etc.
Hat jemand schon einmal so etwas schreckliches erlebt?
Was macht es mit solchen Opern?
Weitere Themen finden zu
Katastrophe

5 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Avatar
Nein Ich habe noch nie in so einem Fall Helfen können aber wenn Ich könnte und es geschätzt werden würde, Ich hätte eine...
0
Avatar
Ich selber bin Aktiv bei der FWer. Und wir geben falls wir was übrig haben bsp. Kleider/Haushaltsgegenstände zum Teil au...
0
Avatar
Materielle Unterstützung braucht es in der heutigen Zeit nicht mehr, da in solchen Fällen die Versicherung übernimmt. Ab...
0
Avatar
Wie damit umgehen? Offen, ungekünstelt, sich selber sein wie immer. Und: So was zu verarbeiten braucht Monate--. Davon a...
0
Avatar
Such Fotos der Familie und stell ein kleines Album zusammen! Meist sind in solchen Situationen Fotos weg (wenn nicht Alb...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info