Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie kann ich besser aufräumen? Wer hat Tipps und Argumente?

2
0
Liebe Leute,

seit einiger Zeit frage ich mich, wie es andere machen, ihre Wohnung so blitzeblank zu halten. Wenn ich Bilder von anderen Familien sehe, die etwas im Facebook zu verschenken oder tauschen anbieten, sehe ich immer auf den Fotos, wie sauber und edel sie wohnen.

Mein Mann arbeitet 100% und ich 60%. Ich habe immer Mittwoch und Freitag frei. Ich putze an diesen Tagen immer wie eine Wilde.. Ausserdem haben wir immmer so viel Papierkram und kleine Dinge, die einfach immer wieder herumliegen. Zwar haben wir eine kleine Tochter, sie ist 21 Monate, doch sie macht nicht so viel Dreck.

Bei uns staut sich immer so viel an, obwohl ich immer am wegwerfen bin. ich verstehe das einfach nicht. Auch unser kleiner Büroecken sieht aus, als würde ich zu Hause im Treuhand arbeiten, überall überladen mit Ordnern und Papier.

Ich bin im Gegensatz zu meinem Mann eine Wegwerferin. Das was ich nicht innerhalb einem Jahr brauche, wird von mir weg geworfen. Unsere Schränke sind auch immer so überfüllt.

Gerne hätte ich konstruktive Tipps und Argumente. Vielen Dank an Euch Allen

Juliette
Weitere Themen finden zu
Haushalt Tipp

10 Antworten

2
Avatar
Bei mir wird regelmässig entsorgt. D.h. wöchentlich Altglas, Altmetall, Pet, Batterien etc. beim Grosseinkauf. Altpapier...
3
Avatar
Kurz zu unserer Familie: Mein Mann arbeitet 100% Ich 70% Ich habe jeweils am Dienstag den ganzen Tag und am Donnerstag d...
2
Avatar
Bei uns wird immer alles nach Gebrauch einfach wieder weg geräumt. Hab das meinem Kind/meinen Tageskindern von Anfang an...
3
Avatar
Ich habe eine grosse Box, wo Kleinkram (Büro) hinkommt ( Belege, Notizzettel, Broschüren, ect.). Und wenn ich Zeit habe....
4
Avatar
Anbei bemerkt sunshine... ihr arbeitet beide sehr viel. Plus Kleinkind. Würde mal behaupten, dass eine " oberperfekte sa...
2
Avatar
Ich bin perfekt: Kein Staubkorn ziert den Boden und die Möbel, alles sieht aus wie aus einem Möbel Pfister Katalog, die ...
0
Avatar
http://einbisschenhaushalt.blogspot.ch/p/haushaltsplanung.html?m=1 Wie währe so was? Spornt mich so jeden Tag naja sagen...
3
Avatar
Ach Sunshine73.... Wo Ordnung ist, ist auch Unordnung.. Wo gelebt wird.. herrscht auch Leben. Wenn du etwas im Facebook ...
2
Avatar
Au ja ich will auch lernen wie man eine blitze-blanke Wohnung hat .... !!! Mein Mann arbeitet voll und ich etwa 60% - be...
0
Avatar
Die schlimnste Wut ist die Putzwut. Frauen die immer hinterher wischen ok. Aber fragt euch mal ob man nicht 5 grad lasse...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info