Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie kann man Strom sparen und die Gasrechnung senken?

0
0
wie kann man strom und Gasrechnung senken? habt ihr gute Ideen? ich habe einfach eine zu hohe Rechnung.
Weitere Themen finden zu
Energieverbrauch

2 Antworten

0
Evt. neue Geräte anschaffen welche weniger Strom verbrauchen. Waschen im Niedertarif, nicht tumblern. Geräte nicht standby halten sondern ganz ausschalten. Energiesparglühbirnen verwenden. Kochen immer mit Deckel, Pltten frühr abschalten und die Restwärme der Platten ausnutzen. Wenn der Backofen schon mal aufgeheizt ist gleich mehrere Sachen vorbacken. Nicht föhnen.
Alles Peanuts, ich weiss. Aber das mit dem Wäsche waschen merke ich tatsächlich sichtbar auf der Stromrechnung. Ich nehme auch immer das Kurzprogramm und wähle kein Vorwaschen.
3
Indem bei der Mai- Abstimmung Nein stimmt.

1 Kommentar

1
Roland, bin ich also doch nicht der einzige, der am am 21. Mai NEIN stimmt ;-) Für mich ein No-Go diese Energiestrategie 2050. Als Vogelfreund eine absolute Katastrophe dieses Energiegesetz (Bis zu 100‘000 Vögel jährlich würden von Windturbinen erschlagen). --> www.umweltkomitee.ch

Noch zur Frage: "Wie kann man Strom sparen". Benutze ausschliesslich nur noch die stromsparenden LED-Lampen und zusammen mit einem 5**** Oeko Gefrierschrank konnte ich meinen Stromverbrauch um ca 30% senken. War selber mega überrascht, welche Einsparungen möglich sind.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info