Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie krieg ich mein Kind trocken? Wie macht ihr das denn?

4
0

Hallo,

Wir versuchen seit dem Frühjahr den gang aufs Klo.... Leider ohne Erfolg. Sie möchte sich zwar ab und an hin setzen, kommt aber leider nichts raus. Wenn sie in die Windel gekakt hat, kommt sie angerannt und zeigt ganz deutlich, dass man da was machen sollte. ;-)

Jetzt habe ich gelesen, dass man schon anfangen sollte mit dem Töpfchen sobald sie sitzen können allerdings spätestens sobald sie laufen... Naja für das bin ich 1 Jahr zu spät dran und kann die Zeit nicht mehr aufholen. Denn ich wollte warten bis es wärmer wird und wir den Body weglassen können. Jetzt ist die Zeit wieder gekommen mit den Bodys und mein Plan, dass sie alleine gehen kann ist somit wieder hinfällig.

Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüsse

Mirjam

Weitere Themen finden zu
Babyentwicklung Kleinkinder

4 Antworten

7
Avatar
Hallo Mirjam, beim Trocken werden ist es ganz wichtig, dass einige Faktoren stimmen. 1. Das Kind muss sitzen können 2. E...
2
Avatar
Hallo Mirjam. Kann mich Silvias Ausführungen nur anschliessen. Bei unserem 2. Sohn haben wir allerdings noch einen sehr ...
0
Avatar
Also bei uns war das so, wir haben unserem Sohn ab 2j.ein Häfi gekauft und er hat es nach belibig genutzt...nach 2 1/2 j...
0
Avatar
Was benutzt ihr Nachts? Dass falls bei Urin abgabe das Bett nicht gerade schwimmt? Unser Molton hält das Wasser leider n...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info