Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie lange willst Du Dich noch sorgen? 3 Grundregeln...

1
1
Wo unsere Träume Wurzeln schlagen, wachsen Bäume des Lebens...

wo wäre die Welt, wenn es nicht Träumer, Positiv denkende Menschen, Philosophen, Visionäre, Entdecker, Erfinder usw. gäbe... ?

Mit diesem positiven Tread möchte ich Euch ALLEN Mut zum Leben machen! :-)
Als ich zum ersten Mal in diesem Forum gelandet bin, da las ich oftmals negative belastende Texte mit ein paar Wenigen, die versuchten, positiv und das Tolle, ermunternde und einfühlsame Worte weiterzugeben.

Und ich spreche glaub ich für ALLE, wenn ich dieses positive Denken hier weitergebe. Sicher habt Ihr als Kinder in Luftschlössern gelebt oder suchten das Glück in vierblättrigen Kleeblättern, glaubten an den Goldtopf am Ende des Regenbogens und wartete sehnsüchtig nach dem Prinz auf dem weissen Ross... oder stellten sich selbst als den Ritter oder Held vor :-)

...und wo sind die Träume geblieben, die uns mit Alltagssorgen belasten, unsere Ängste von Versagen, Ablehnung, Angst vor dem Unbekannten?

Glaubt mir, die Sorgen verlängern keinen Tag von Eurem Leben! Es ist schade, wenn sich die Sorgen soooooo lange in Eurem Leben teilnehmen, denn sie verändern schlussendlich gar nichts! Deshalb, ich weigere mich Sorgen zu machen!

Man kann zu vielen anderen Menschen gehen, und Hilfe und Rat suchen, doch ganz ehrlich:
DU BESTIMMST In DEINEM LEBEN, WANN DU DEINEN SORGEN KÜNDIGST und zwar FRISTLOS!!!

Ein Satz hat mich immer auf meinem Leben begleitet. Mein Vater sagte mir mal:

Juliette; das Leben soll nicht Dich leben, sondern Du sollst das Leben leben, auch egal wie Deine Situation aussieht, siehe, es gehen immer Türen auf, dort wo andere sich schliessen:"

Und er hatte recht!

Dann lehrte mein Vater mir 3 Grundregeln, die ich heute wiedergebe:

1. Damit Deine Träume zu grossen wunderbaren Bäume des Lebens werden, müssen wir lernen zu vertrauen... dass das Leben gut mit Dir meint
2. Wenn du Dich als Sklave (symbolisch gemeint oder unterordnen kannst) zur Verfügung stellst, wirst du Deinen WERT für Dich selbst erkennen und auch leben können.
3. Tue immer das Wichtigste - Nämlich Deine erste Berufung, glücklich zu sein!

Denn schlussendlich liegt es immer an dem, was man von sich selbst glaubt, im Leben zu verdienen. Darum erwarte ich stets in meinem Leben das Gute, und sieht die Situation nicht so aus . dann erwarte ich es erst recht! :-)

Damals fand ich das vierblättrige Kleeblatt nicht, stattdessen aber kaufte ich es mir. Aber das Glück braucht keine Kleeblätter, sondern Menschen wie Du und ich, die daran glauben, Hoffen und festhalten, dass man nur GUTES erwarten darf und sich darauf freuen kann, dass irgendwo in dieser Welt immer Menschen, Firmen genau so eine Person wie Du und ich für sich wünschen, benötigen und brauchen!

Darum wünsche ich jedem hier in dieser Gruppe, haltet euch nicht nur an einem Kleeblatt fest, denn das Glück besteht nicht nur aus 4 Blättern sondern aus einem Rucksack voller Leben, damit Träume zu grossen wunderbaren Bäumen heranwachsen, musst Du erkennen wer DU bist :-)

Herzlichst Juliette

UmfrageUmfrage: Glücklich sein

Weitere Themen finden zu
Lebensfragen Soziales

6 Antworten

2
Sunshine..
Hast du toll geschrieben..Danke!
Sorge dich nicht...LEBE
Träume nicht dein Leben..
Lebe Deine Träume!
3
....Und am Ende kommt alles gut...
Und wenn es dann noch nicht gut ist.
......Ist es noch nicht das Ende!
2
Glaube an Wunder,
Liebe und Glück,
Schaue nach vorne und niemals zurück.
Tu was du willst und stehe dazu,
Denn diesers LEBEN lebst nur DU!
1
Sorgen gehören zum Leben. Nur das Positive zu sehen ist naive Wir dürfen uns sorgen, denn ohne Sorgen wären wir Gedankenlos. Aber die Sorgen sollten wir in, wenn immer möglich, Positives umwandeln. Aber was ist daran positiv an schweren, unheilbaren Krankheiten, Behinderungen etc.zu leiden . Wir dürfen uns sorgen, aber wir dürfen auch jeden Tag hoffen ohne Sorgen aufwachen zu dürfen.
0
Erinnert mich an die Thesen des Buddhismus
0
Wow, voll schön! Vielen Dank dafür!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info