Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageScheidung - wie läuft die Scheidung ab und was kommt auf mich zu?

0
0
Am Montag ist es soweit, mir bammelts schon davor wollte noch in eine Beratung aber die hatten keinen Termin mehr frei...

Wie läuft die Scheidung ab?
Wir haben eine Konvention eingereicht, nun möchte mein Ex aber nicht mehr den Kindsunterhalt bezahlen welcher er dort unterschrieben hat sondern weniger, da er nur noch 80% arbeitet seit Januar 2015.

Er könne im Geschäft nicht mehr arbeiten da nicht mehr arbeit da sei... Das Kind nimmt er aber nicht mehr nur 1-2x im Monat (wenn überhaupt) Ich habe einfach keine lust auf lange Diskussionen etc..

darf ein vater nur 80% arbeiten und dann weniger bezahlen wollen? Wird da der bedarf angeschaut oder knall hart nur die (17?%) von seinem Lohn?

Diesen Beitrag melden
Weitere Themen finden zu
Scheidung Sorgerecht Unterhaltszahlungen

3 Antworten

0
muss noch dazu sagen, er hat noch einen Nebenjob, den er aber nicht als Einkommen ansieht da dieses variert von monat zu monat...
0
Am Montag weißt du mehr. Wo hast du denn den Eingangstext kopiert, dass da zuunterst steht: "diesen Beitrag melden"?
0
Sorry meine Frage zu Deinem Eintrag hier, aber warum hast Du diese Fragen im Vorfeld nicht bei einer Rechtsauskunft / Rechtsberatung gestellt und Dich dort informiert ?
Ich nehme nicht an, dass wir Dir hier !! verbindliche Antworten geben können, wir kennen ja die genauen Gesetze nicht.

Wünsche Dir aber für den Montag ganz viel Glück .

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info