Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie oft sollte man einen Hund entwurmen? Alle 3 Monate?

1
0
Wie oft sollte man einen Hund entwurmen, wenn zu Hause ein Kind ist? Eine andere Hundebesitzerin entwurmt Ihren Hund alle 3 Monate, ist das nicht zuviel? Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde?
Im voraus danke.
Weitere Themen finden zu
Hunde Kinder Tierwelt

6 Antworten

1
Das kommt etwas daruf an, in welcher Region ihr wohnt...und ob der Hund draussen Gras und Sachen vom Boden fressen kann.

Meine Kollegin muss ihren Hund jeden Monat vorsorglich entwurmen, weil an ihrem Wohnort der Bandwurm sehr verbreitet ist (für Menschen kann der tödlich sein).

Also zwischen jeden Monat und 2mal jährlich ist wohl alles möglich. Finde 3 Monate ein guter Schnitt.
2
Ich bin selber Hundebesitzerin und meine Hunde entwurme ich alle sechs Monate.Meine Tierärztin hat gesagt, dass reiche vollkommen.
1
Als wir einen Hund hatten wurde uns empfohlen alle drei Monate zu entwurmen.
0
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Tierärzte empfehlen, alle 3 oder 5 Monate zu entwurmen.
Bei unserem 1. Hund haben wir das auch so gemacht: Er hatte eine sehr robuste Natur und keine Probleme mit diesen Entwurmungsmitteln vom Tierarzt.

Heutzutage entwurmt man halt einfach prophylaktisch, aber auch das schützt nicht 100 % und kann auch die Organe oder Darmflora belasten... .
Wir entwurmen und stärken das Immunsystem unseres Hundes mit Propolis. Bei uns klappt das tiptop.....und sollte ich einmal einen Verdacht haben, gehe ich zum Tierart und der kann dann den Kot untersuchen.
0
Wir geben unserem Hund alle drei Monate eine Entwurmungstablette, lassen ihn draussen aber nichts fressen und sind so gut gefahren die letzten drei Jahre.
0
Hallo, ich hatte jetzt 10 Jahre einen Chihuhua und der wurde gerade mal 4-5 mal entwurmt und hatte nie Probleme.
ich würde da nicht zuviel Geld reinstecken, den Hund unter Beobachtung halten und sehen ob er was unterwegs frisst, was eigentlich nicht sein sollte.
Alles andere ist Geldrauswerfen und den Organismus des Hundes belasten.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info