Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Geld zu Hause abgeben? Was sagt ihr dazu?

1
0
Ich brauche eure Hilfe..
Am besten beschreibe ich meine momentane Lage kurz:
Ich wohne noch bei meinen Eltern, bin jedoch aus der Lehre, dh ich habe einen vollen Lohn. Ich gebe jeden Monat 550.- zu Hause ab. Ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause, da ich am arbeiten bin und an den Abenden und Wochenenden auch nur selten. Im Haushalt muss ich trotzdem einiges erledigen. Haus staubsaugen, Geschirr spülen, (auch wenn nichts von mir dreckig gemacht wurde) und sonst noch verschiedene Aufgaben, die vorzu anstehen. Meine Wäsche muss ich zum Teil auch selber machen.
Nun sprach ich meine Mutter schon ein paar Mal an, dass ich finde, dass ich zuviel abgeben muss, neben all dem was ich noch alles im Haushalt mithelfe und auch für die wenige Zeit, die ich zu Hause bin.
Sie versteht mich jedoch nicht und kommt jedesmal mit dem Argument, dass ich sehr wenig abgeben muss und wenn es mir nicht passt, ich ja ausziehen kann.

Was sagt ihr dazu?
Weitere Themen finden zu
Geld Haushalt Lebenskosten

5 Antworten

3
Avatar
Erlich gesagt, finde ich als Mami Fr. 550.00 nicht zu viel, bei einem vollen Lohn. Denn wie gesagt, ausziehen ist teurer...
1
Avatar
Ich zahlte während der Lehre 600Fr Miete bei den Eltern. Danach waren es 1200Fr. Bis ich dann ausgezogen bin.
0
Avatar
@weissnichtweiter: stell dir mal die Kosten zusammen, was dich ein eigener Haushalt kosten würde und denke an all die Ar...
0
Avatar
Meine älteste Tochter ist jetzt fertig mit der Lehre und leider noch arbeitslos. Sie wohnt bei meinem Ex Mann. Im 3. Leh...
0
Avatar
Auf der homepage www.budgeberatung.ch unter hotel mama findest du eine Liste der Kosten. Darin sind die Wohnkosten (1/4 ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info