Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Freizeit- und Haushaltsgeld steht euch zu Verfügung?

0
0
Hallo zusammen.

Bin verheiratet habe zwei Kindern. Arbeite seit 1 Jahr nicht. Mein Mann verdient sehr gut. Er gibt mir jede Monat 100.- Freizeitsgeld. Für Kleider gar keins. Budget fürs Haushaltsgeld, Essen/Kleider für die Kids und Kosmetik Sachen für mich 700.-

Das Problem ist, das Geld langt meinstens bis Ende Monat nicht. Er ist immer sauer und hat das Gefühl ich gebe unnötig das Geld aus. Wenn ich ab und zu ein Deko fürs Wohnung für Max 20.- rastet er aus. Habt ihr ein Tipp wie ich mit 700.- bis Ende Monat durchkommen kann?
Bis Sommer musst ich es irgendwie hinkriegen, danach geht meiner kleinen in der Kiga und ich kann arbeiten gehen:)
Danke für eure Tipps.

Lg
Weitere Themen finden zu
Haushalt

2 Antworten

2
Ich habe trotz Kinder nie aufgehört zu arbeiten. Von daher verdiene ich mein eigenes Geld. Diese Unabhängigkeit war mir immer wichtig.

Wir sind auch 4 Personen und brauchen ca. 1500.- Haushaltsgeld pro Monat
(Lebensmittel, Haushaltsartikel, Kleider und Schuhe für die Kids, Hobbys, Kino...)

Mach doch einmal einen Haushaltsplan und zeige deinem Mann was wie viel kostet, oder geht zusammen Einkaufen.
700.- für 4 Personen ist meiner Meinung nach sehr knapp berechnet.
2
Ich bezahle meiner Frau (2 gemeinsame Kinder 3-jährig und 3 Monate) den kompletten Lebensunterhalt (Miete, Strom, Lebensmittel, Handy, Internet, Auto, Steuern, Versicherungen.. Halt alles was so dazu gehört ) meine Frau zahlt lediglich die Krankenkasse für sich und die 2 kleinen selber, mit dem Geld, dass Sie verdient. Der Rest ca. 600fr ist ihr Sackgeld.

1 Kommentar

2
Bravo.... genau, wenn eine Frau wirklich Sorgt, kocht, wäscht, bügelt, putzt, und da ist für die Familie, ist das ein Vollzeitjob und soll belohnt werden, genau wie Mäsi das vorlebt. Deine Frau darf sich glücklich schätzen...... chapeau

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info