Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippWiedereinstieg nach Elternzeit - Erziehungspause ein Handicap?

0
0
Mit dem zweiten Kind bin ich aus der Erwerbstätigkeit ausgestiegen - ungeplant eigentlich. Daraus wurden - schwups - ganz sechs Jahre, in denen ich wenigstens eine höhere Weiterbildung absolvierte. Nun suche ich aber bereits seit einigen Wochen eine neue Herausforderung und erhalte nur Absagen, was natürlich mächtig am Ego kratzt :( :(
Auf‘s Profil würde ich jeweils super passen. Ist die Erziehungspause so ein Handicap?
Weitere Themen finden zu
Stellensuche

2 Antworten

0
Was meinst du mit "wenigstens eine Weiterbildung"?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Naja, ich werde einfach „dran bleiben“, und hoffen, dass ich eine Chance bekomme....
0
Das ist mir schon bewusst. Bin noch keine 40ig und gutausgebildet und trotzdem scheint es zäh zu sein :(
0
Es geht hier nicht um Weiterbildung sondern ums Alter. Je aelter ein Arbeitnehmer ist desto hoeher ist die Einstufung bezüglich Sozialleistung etc. Aeltere Arbeitnehmer sind teurer als juengere!
0
Habe eine zweijährige Weiterbildung absolviert und sehr gut abgeschlossen.
0
in welcher Branche bist du tätig? Was suchst du?

Oft ist es auch so, das Arbeitgeber befürchten, dass eine Mutter mit zwei Kindern wegen Krankheit oft fehlt...

Bleibe dran, es klappt bestimmt irgendwann.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info