Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWieviel Steuern muss ich zahlen

0
0
Wer kann mir sagen, wenn ich im Jahr 10000 verdiene, bar auf die Hand, wieviel Steuern muss man zahlen?
Weitere Themen finden zu
Steuern

3 Antworten

2
Frag doch auf deinem Steueramt... Woher sollen wir das wissen? Jede Gemeinde hat einen anderen Steuerfuss. Zudem, wenn du die Steuererklärung ausfüllst, in der Wegleitung kannst du das nachschauen.
0
Ist das jetzt ein Steuerforum? Steuererklärung ausfüllen, Berufsauslagen und Abzüge abziehen dann hast Du Dein Nettoeinkommen und dessen Besteuerung kannst Du beim Steueramt erfragen oder in einem Onlinesteuerrechner eingeben.
3
Das ist abhängig vom Steuerfuss des Wohnortes und lässt sich so nicht verallgemeinern.

Ich bin auch mal böse auf die Nase gefallen: Ich habe Teilzeit gearbeitet und mir ein tieferes Pensum geleistet als aber eigentlich finanziell nötig war. Es war eine Arbeit fürs Herz ;-) und ich wollte nicht immer am Limit laufen als Alleinerziehende mit Kinder, Haus und Garten. Ich rechnete mir vorher pingelig genau aus dass es prima genau ein Jahr lang finanziell drin liegen sollte.(Schulwesen). Zu Beginn lief vier Monate lang alles rund, aber dann innert zwei Monaten ging unerwartet das Auto (es war nicht alt) unerwartet kaputt und ich brauchte ein Neues. Zwei Computer, Natel, Rasenmäher... einfach alles was teuer war ging kaputt. Es war fast unheimlich diese Pechsträhne. Fazit davon : Ich kündigte mittendrin im Schuljahr und suchte mir eine neue Arbeitsstelle wieder halt mit höherem Pensum- schweren Herzens.

Mein Fazit: Das mit dem Rechnen im voraus ist so `ne Sache...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info