Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Stunden muss ein Kind in den Kindergarten?

1
0
hallo
bin ein papi von einer mega süssen tochter.
hab eine frage wieviel stunden muss ein kind in den kindergarten?
hab eine kleine tochter die oft bei mir ist und möchte gerne wissen wie oft ein kind in den kindergarten muss?
es stellt sich langsam die frage wo meine tochter in den kindergarten geht bei ihrer mutter oder bei mir darum ist die frage eigentlich entstanden

kann mir diese frage jemanden beantworten
wäre sehr nett
meine tochter wird im april 2014 vier jahre alt
vielen lieben dank für die antworten :)
Weitere Themen finden zu
Kindergarten Schulsystem

7 Antworten

0

hallo


Bei uns gehen die Kinder ( Kanton ZH ) Mo -Fr von 8.45 Uhr bis 12.00 Uhr in den Chidsgi.

Auffangzeit ist ab 8.20 Uhr , ab da können Sie rein und sind betreut , um 8.45 fängt das Programm an.

Lg Noah

0

in der STADT Zürich fängts 10 Min. früher an.... aber das war wohl nicht deine Frage. Du willst wohl wissen, wieviele Tage das Kind in den Kiga muss? Wie Noah gesagt hat: 5 Tage und das Kind muss dort den Kindergarten besuchen, wo es seinen regulären Wohnort hat.

0

Kindergarten gehört zur obligatorischen Schulzeit. Je nach Stichtag deines Wohnortes reicht es deiner Tochter nächstes Jahr in den Kiga. Da hat sie wie oben erwähnt 5 Tage Erscheinungspflicht.

0

Bei uns in Zollikofen BE gehen sie im 1. KIGA Jahr Montag Morgen, Mittwoch Morgen, Donnerstag Morgen und Freitag Morgen von 8.20 Uhr bis 11.55 Uhr in den KIGA. Im 2. KIGA Jahr gehen sie jeden Morgen und ein Nachmittag Dienstag oder Donnerstag von 13.45 Uhr bis 15.20 Uhr in den KIGA

1
Ich schliesse daraus, dass du und deine Frau nicht am gleichen Ort wohnen. Jetzt wo das Kind in den Kindsgi und dann in die Schule kommt, wäre es für sie am Besten, wenn ihr im gleichen Dorf oder zumindest in der Nähe mit dem ÖV oder dem Auto wohnen würdet, so dass das Mädchen trotzdem bei beiden Elternteilen sein kann und auch von beiden in den Kindsgi und die Schule.
0
Kindergarten ist im ersten Jahr ca 14-16h / Woche. Verteilt auf 4-5 Tage, wobei es Vor- oder Nachmittage sein können.
Jede Schule hat da ihre eigenen Stundenpläne. Das Kind wird dort eingeschult, wo es gemeldet ist (den Wohnsitz hat).
0
Da wo wir hinziehen haben die Kleinen 11.5 Stunden Kindergarten auf 3 Morgen und 1 Nachmittag verteilt. Die Grossen haben 18.5 Stunden pro Woche.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info