Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWorking Mum und wieder schwanger. Fühle mich diskriminiert, was tun?

0
0
Meine Tochter ist 2.5 Jahre jung. Ich arbeitete nach dem Mutterschaftsurlaub 100% und meine Tochter war nie krank.
Nun bin ich im 6. Monat schwanger.
Als ich meinem Chef vor 3 Monaten davon berichtete meinte er,ob ich jetzt kündige.Ich könne doch nicht arbeiten mit zwei Kindern. Wenn ich das Kind bekäme müsse ich weg von dieser Filiale (ich arbeite bei einem der grossen Schweizer Lebensmitteldetailhändler)
Nun, ich habe das so hingenommen.
Nun war meine Tochter zum ersten Mal wirklich richtig krank. MagenDarm.
Vier Tage hat sie nichts gegessen und fast nur geschlafen.
Klar dass ich nicht arbeiten ging. Da ich aber zur Zeit 50% arbeite wegen der SS und diese 4 Stunden nicht so ins Gewicht fallen,hatte ich mir überhaupt nichts dabei gedacht.
Als ich dann wieder bei der Arbeit war musste ich zum Chef aufs Büro.
Ich hätte zu viele Absenzen, er wolle mich nach der SS nicht mehr hier haben. Meine Tochter sei vor Weihnachten schon einmal krank gewesen und jetzt vor Ostern wieder..
Ich weiss nicht, wann vor Weihnachten aber sie hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, nur erbrochen. Ich führe doch nicht Buch?

Dann im Januar lag ich 5 Tage flach. Grippe. Stimme weg, Fieber etc. (und schwanger) Ich arbeite in der Bedienung, also wenn die Stimme weg ist,was soll ich denn da arbeiten?!

Danach arbeitete ich weiter 100%. Bis zu 49% die Woche. manchmal 11 Stunden am Tag. Morgens verliess ich mein zu Hause um 6.00 und kam um 21,00 wieder nach Hause. Dann am Morgen wieder um 6.00 usw.

Irgendwann spielte der Körper nicht mehr mit. Ich war eine Woche krank geschrieben und arbeite seit da 50%.

Nun jetzt das Gespräch mit den Absenzen... Das ist dich diskriminierung?! Ich versuche meine Arbeit so gut wie möglich zu machen aber jetzt bin ich an der Grenze meiner Kräfte angekommen.

Was würdet ihr tun? Euch wehren? Und wie? Oder luegt der Fehler bei mir?
Weitere Themen finden zu
Diskriminierung Mutterschaft Schwanger

4 Antworten

1
Avatar
Mache dir keine Sorgen. Wenn der Chef dir kündigt geh auf das Sozialamt . Du hast ja auch kräftig Steuern bezahlt wo du ...
1
Avatar
Hey Workingmum, first of all: Respekt, was Du leistest (was alle arbeitenden Mamis leisten) ist grosse Klasse! Ich bin V...
0
Avatar
Ich würde das nicht so hinnehmen. erkundige dich über deine Rechte als Mutter und Schwangere bei einer Rechtberatung. Si...
4
Avatar
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen und ja nicht zur Kündigung überreden!!!! Du stehst unter Schutz, das heisst, dir kan...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info