Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZeckenbisse bei Kindern - was macht ihr bei Zeckenbissen?

3
0
Dieses Jahr ist es ja wieder besonders schlimm mit den Zecken.
Ich habe soeben meinem Sohn eine entfernt.
Wir waren nicht einmal im Wald, die Biester hocken auch im Gras.
Hier wo wir wohnen ist noch kein verseuchtes Gebiet,aber wir wohnen an der grenze...
Was macht ihr bei Zeckenbissen und was kann man dagegen tun,wenn diese quasi vor der Haustüre lauern???
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Zecken

9 Antworten

1
Avatar
Mit Kokosöl einreiben- ich benutze es wie Bodylotion. Zecken hassen das. Funktioniert auch bei Katzen und Hunden.
1
Avatar
Ich las irgendwo, dass man Zecken zum testen in die Apo bringen könne, damit man grad wüsste ob eine Behandlung notwendi...
5
Avatar
Zecken: Was tun bei einem Zeckenstich? Entdeckt man eine Zecke, die sich am Körper festgebissen hat, besteht kein Grund ...
2
Avatar
Leider wirkt die Impfung nicht gegen Boreliose. Mein Mann hatte schon 2x eine Infektion. Wir gingen als die Roetung auft...
1
Avatar
@ impfkritik ja, ich lasse meine Kinder impfen. Das ist die Entscheidung von meinem Mann und mir. Du musst ja nicht, wen...
1
Avatar
@ Impfkritik: Egal um welches Thema es sich handelt, es gibt immer Studien für und wider und es ist auch immer interessa...
0
Avatar
Hab mich grad in der Apotheke erkundigt. Sie meinte auch, einfach möglichst bald, hautnah mit Pinzette entfernen, desinf...
0
Avatar
Zecke mit der Zeckenzange entfernen und dann beobachten. Meistens merkt man es ja relativ schnell. Bei Hunden ist es die...
0
Avatar
Nichts ausser Zecke raus nehmen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info