Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZweiter Vornamen mit nur einem Buchstaben - darf man das?

0
0
Hallo zusammen

Eine kurze Frage: Darf man in der Schweiz einem Kind einen zweiten Vornamen mit nur einem Buchstaben geben? (Zb: Lea B)

Mfg
Weitere Themen finden zu
Namensrecht Vornamen

5 Antworten

0
Habe einen Onkel, der ist Hans Heinrich getauft. Heute schreibt er sich Hans H. Für mich ist er aber immer noch der Hans Heiri.
0
Es gibt Doppelnamen und 2 Vornamen. z.B. Hansueli, Franzpeter, Marianne, Anneliese, Liselotte. Heute ist das anders. Die Jungen heissen Hans A. Anna C. etc.
2
Was soll den das bringen? Sieht das im Curriculum cool aus? Da gebe ich lieber zwei anständige Vornamen und das Kind kann dann später selber entscheiden wie es sich abkürzen will.

1 Kommentar

3
Danke. Ich hab mich auch gefragt was den das bringen soll. Hallo ich heisse Cloé F???
1
Das kommt aus dem Amerikanischen und ist nicht nur ein zweiter Buchstabe, sondern die Abkürzung des zweiten Namens: John F. Kennedy = John Fitzgerald Kennedy.
0
Nein, darf man in der CH nicht. Ein Name muss ein Wort sein, ein Wort besteht aus mindesten 2 Buchstaben... sonst ist es nur ein Buchstabe...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info