Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Diskussionsende! wir können nichts daran ändern und einfach das beste daraus machen

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hahaaaaahaaaaaaa :-)
-1
Ja sicher soll man auch über unabänderliches philosophieren können und dürfen. Aber hier ufert es in der Tat aus- meine Meinung.
Das mit der Mod. war ein verfrühter 1.Aprilscherz.
9
Echt? Die Moderatorin? Bis jetzt hat sich immer Liliput eingeschaltet. Diese Dame ist nicht mal registriert...
Also, wenn Nachdenken über Dinge, die man nicht ändern kann, bzw. keine Lösung bringen, sinnlos ist, dann kann man ja die Philosophie samt Platon und Sokrates und wie sie alle heissen in die Tonne werfen. Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl über Dinge nachdenken kann, nein soll (!), die man nicht ändern kann. Denn wie aus einem Flügelschlag eines Schmetterlings ein Orkan entsteht, kann auch aus einem Gedanken, einer Überzeugung, viel geschehen...
-1
Das wird unsere Moderatorin sein :-). Aber ich finde, sie hat schon recht. Wir drehen uns seit Seiten im Kreis und niemand weiss nämlich die Lösung des Problems bzw. kann etwas zur Lösung beitragen.
10
Und das hast Du zu bestimmen, das Diskussionsende?
1
Alles ist Energie. Gedanken sind Energien. In jedem Bericht steckt Energie. Energien können so weiter gegeben werden. Jeder Kontakt bedeutet Energieaustausch. Zurzeit herrscht ein massives Ungleichgewicht auf der Erde mit schlechter Energie.
Hier müsste man arbeiten, hier ist der Ursprung des Lebens, das sind die Spielregeln des Lebens. Die Menschen müssten sich wieder viel mehr mit diesem Thema befassen, und immer mehr erhalten ja auch plötzlich offen Türen dafür. Ein Zeichen!

Wenn sich alle Personen mehr ihren Gedanken bewusst werden würden, mehr nach deren Ursprung fragen würden, mehr alle eigenen Worte bewusst setzen würden, sich mal informieren würden was denn damit gemeint ist etc.---

dann würde die Waagschale beginnen auf die andere Seite kippen. Weil es aber nicht so ist, räumt eine höhere Kraft für uns auf... und die Menschen werden noch einmal eine Chance erhalten...

Kleiner Beweis für das Machtsspiel zwischen "gut und böse"? Merkel hat auf menschliche gütige Art reagiert und viele Mitbürger halfen in Sache Flüchtlinge. Alle in guter Absicht- eine starke Kraft die verband. Nun geschehen plötzlich kleine radikale Dinge- siehe die hier veröffentlichen Artikel. Das sind wie Giftpfeile die die gute Kraft vernichten möchte. Man will sie brechen... die starke gute Kraft.

Wer sich mit dem Thema "gut und böse" auseinandersetzt lernt die Handschriften der verschiedenen Seiten kennen.

Damit verabschiede ich mich wieder von hier. Das war mein kleiner Beitrag um zu helfen in der heutigen Zeit und zu diesem Thema. Hebet`s guet alli mitenand!
1
Ich kann die Politik der Merkel in gewisser Weise verstehen, wenn man die Grundprinzipien des menschlichen Miteinander und die christlichen Lehren verfolgt. Aber nach den jüngsten Skandalen wird das zuviel!

1 Kommentar

3
Die Problematik ist wohl allen bekannt. Welche Lösung bietest du an?
1
hallo zusammen liefere statt lafere. Geht doch einmal in so ein Asylzentrum dann denkt ihr nachher anders. Bei uns im Dorf gibt es richtige Asylanten. Ich unterhalte mich manchmal mit Mädchen aus Somalia. Die sind richtig nett und winken wenn ich vorbei laufe. Habe jahrelang Deutschunterricht erteilt und die Leute sind heute noch dankbar. Das ist jetzt 25 Jahre her. Man kann einfach nicht verallgemeinern. Wenn ihr hättet fliehen müssen wärt ihr auch froh um ein gutes Wort. Unsere Jungen sind keine Flüchtlinge sondern Migranten. Sie wurden sehr nett aufgenommen im Dorf. Die Grosskinder werden eingeladen zum Spielen. Nach einem Jahr gehören sie einfach dazu auch wenn sie nicht blond sind und blaue Augen haben. Immer wieder bekommen sie Spielsachen und Kleider. Sie sind froh dass sie arbeiten können und die Kinder eine gute Schule besuchen können.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Da hast du Recht Frieda. Ich war in Asylunterkünften und musste feststellen, das die Menschen mehr als dankbar waren für alles positive. Ich werde wieder sammeln und Spenden bringen und lasse mich gar nicht auf negatives hier ein:)
20
Und du kannst nicht vor 25 Jahren mit dem Jetzt und Heute vergleichen.
25
Ja, es gibt sie, die dankbaren und angepassten Flüchtlinge. Aber der grössere Teil benimmt sich folgendermaßen: Bewirft Ordnungshüter mit Steinen, wirft Essen weg (wurde vom Gastland bezahlt und verteilt), vergewaltigt Frauen in den Lagern, pöbelt gegen das Gastland, hat überrissene Erwartungen (schöne Wohnung, schönes Leben- und alles gratis), hinterlässt eine Abfall- und Fäkalienspur, bedroht die Einwohner, dringt in ihre Häuser ein und nimmt ihn en das wenige weg, das sie haben (in den Ungarischen Dörfern passiert), ist verbal und physisch aggressiv,...
Entschuldige Frieda, aber ich persönlich habe zu viel gesehen und gehört, als dass ich den Flüchtlingen über das Köpfchen streicheln und mich der Willkommenskultur anschliessen könnte, und ganz bestimmt werde ich kein freundliches Gesicht und Selfies mit Flüchtlingen machen. Das Boot ist voll!
1
Bin mir fast sicher, dass nach den Wahlen alles beim Alten bleibt.
1
Hab da noch eine generelle Frage zu den Flüchtlingen. STIMMT es, dass Flüchtlinge ein Anrecht auf BEZAHLTE Ferien haben?! Habe nämlich erst kürzlich irgendwo gehört/gelesen, dass die Schweiz u.a. Eritrea Flüchtlingen solche bezahlten Ferien (inkl. Flug) gewährt, da Ferien ein Menschenrecht sei!? Wer weiss da genaueres? Danke für die Aufklärung :-)

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

6
Danke! Schon klar, dass so viele Flüchtlinge nach Europa kommen wollen. Wie blöd muss sich eigentlich eine hier ansässige Familie vorkommen, die sich mit ach und krach durchkämpft und wenns hoch kommt, einmal verbilligte REKA-Ferien machen kann. Schlicht eine Sauerei hoch 2...!!!
11
Der Clou an der Geschichte ist ja, dass man grad in dem Land Ferien machen will, aus dem man ja eigentlich geflüchtet ist...!!! Unerhört...
26
Wenn ich daran denke, wie viele hart arbeitende Schweizer Familien sich keine Ferien leisten können und das Sozialsystem trotzdem nicht ausnutzen... Den eigenen Leuten wird nichts gezahlt, anderen, die hierherkommen, ohne auch nur für einen Rappen, den sie ausgeben, gearbeitet zu haben, alles in den Allerwertesten geblasen. Da ist gewaltig was faul im Staate Dänemark...
6
Das wird in der Sozialhilfe in der Regel so gehandhabt, dass Personen/Familien, die längerfristig SH beziehen und sich um eine Integration bemühen, Ferien bezahlt werden (z.B. aus einem Fond - Antrag muss gestellt werden). Es darf natürlich kein Luxus-Hotel bezahlt werden, aber ja; auch den Sozialhilfeempfängern stehen Ferien zu. Es soll sie z.B. dazu anregen, möglichst schnell wieder von der Sozialhilfe weg zu kommen.
1
Flüchtlinge sind das untrügliche "Krisenbarometer" einer immer mehr aus den Fugen geratenen Welt (keine Krise = keine Flüchtlinge). Zum einen die Krisenregionen Tunesien, Libyen, Egypten, Syrien u.s.w. und dann tobt zwischen [Amerika/Europa] und Russland ein ganz hässlicher "Wirtschaftskrieg", bei dem nicht absehbar ist, ob der ganze Konflikt irgendwann in einen 3. Weltkrieg mündet! Die Zukunft ist alles andere als rosig - aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
0
Ohne Worte:
Erdogan droht Europa mit 3,6 Millionen Flüchtlingen
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Tuerkei-startet-Offensive-in-Nordsyrien-21259132

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
also ehrlich, so zusammengepfercht ist es denen wohl kaum um Sex...
13
Bericht auf Arte. In den Flüchtlingslager werden keine!! Verhütungsmittel verteilt. Wenn nicht dort, wo dann? Flüchtlingslager sind auch der richtige Ort um Männer freiwillig zu unterbinden (kleine Geschenke fördern dies wie in den Favals Brasiliens).
0
Hallo zusammen.
Schaut bitte zurück an die Zeit als die Europäer nach Afrika und Amerika gereist sind, sie haben ihre Ländereien im Besitz genommen alles was Wert in EU mitgekommen... in zweiten Weltkrieg sind Europäer nach Südamerika ausgewandert weil viele nach dem Krieg hier fast nichts mehr zu essen hatte... usw
Also jetzt brauchen diesen Leuten Unterstützung... natürlich ist es nicht schön für uns wenn jeden Tag so viel Flüchtlinge kommen... aber einmal Haben sie uns in ihren Länder aufgenommen, warum tun wir das auch nicht und machen das Beste daraus:). Wir sind alle Kinder Gottes.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Sie verstehen nicht was die Geburtenkontrolle, für Auswirkungen hat. in diesen Ländern, gibt es halt durch Selektion zu viele Männer. sollen diese Männer sich alle auf nach Europa machen?
5
Sterilisation = unfruchtbar, nicht mehr zeugungsfähig = weder männlichen noch weiblichen Nachwuchs, verstehe Ihr Argument Frauenmangel Indien / China nicht. Gehen Sie nach Mombay Slums, eine Katastrophe! Danach verstehen Sie die Bevölkerungs/Geburten Rückgang Argumente.
0
In Indien und China herrscht doch Frauenmangel.... das zum Thema staatliche Sterilisation.
8
Human lösen / Freiwillige Massen Sterilisationen, natürlich Gratis für alle willigen Männer in Afrika. P.S. Bin auch sterilisiert nur damit keine Fragen in dieser Richtung kommen.
0
Zum Glück sind wir nett. Was ist denn der Weg? Eine Atombombe oder Giftbomben über Afrika???
Und du glotzt TV in der warmen Stube und dankst Gott dass du hier lebst und nicht dort?
0
"Logik", ich sehe in diesen Vergleichen keine Logik oder Analogie?!
aber egal - wir sind ja alle so nett und Kinder Gottes :-)
0
Mir graut jetzt schon vor einem sinnlosen Militärschlag gegen Syrien im Namen des "Friedens".... und die Gewaltspirale dreht sich munter weiter! Schrecklich dieses "Säbelrasseln"! Krieg bedeutet auch noch mehr Elend und Flüchtlinge!
0
Was interessiert jemand, wenn er für was selber nicht gerade stehen muss?
0
Eigene Kinder werden als Argumentation aufgeführt?- Wenn ich mitten in einem vierjährigen Krieg leben würde, tagtäglich mit Tod, Terror und ähnlichem konfrontiert werden würde, eigene Kinder hätte und sehe, dass sie da keine Zukunft haben---- ich würde auch flüchten. Kann ich was dafür dass ich in diesem Land geboren bin? Dass ich dort lebe? Habe ich dort Optionen? Alles in Schutt und Asche? Nein.

Dank modernen Technologien weiss ich, wie Menschen in anderen Ländern leben. Dass gewisse Menschen Frust empfinden, dass der Reichtum und Wohlstand so ungerecht verteilt ist auf dieser Welt- und es ist ungerecht!!!- finde ich sehr nachvollziehbar.

Da hab ich ein bisschen Mühe wenn gewisse Menschen agressiv werden, nur weil sie nicht fähig sind, dem wahren Leben ins Gesicht zu schauen. Unser Wohlstand ist eh auf keiner gesunden Basis geboren... das sei auch mal erwähnt. Ihr werft denen Agressionen vor und seid doch keinen Deut besser. Genau so beginnt Krieg.

Auch indem man immer gleich alle über eine Kamm schert (Flüchtlinge) nur weil man seine heile Welt wieder haben möchte. Das war ja genau der Fehler: Jeder guckte nur für sich... hat die Augen verschlossen vor der eben nicht heilen Welt. Jetzt platzt eben die Bombe... für den eigenen Reichtum und Wirtschaft war die Vernetzung mit anderen Ländern willkommen, aber darüber hinaus darf es nicht mehr sein?? Vielleicht haben wir sogar wegen dem zum Elend in anderen Länder beigetragen...eingemischt in deren Wirtschaft und und...

Immer dieses Katalogisieren, Bewerten, der Drang nach mehr....-- darum gibt es Krieg. Es sind viele Fehler gemacht worden und weitere werden Folgen. Aber mit Aggression wurde noch nie was Gutes erzielt. Es ist wie eine Endlos-Spirale... darum zu recht oben genannt: Schlussstrich mit diesem Thema.

Oder wollt ihr alle hier hören: Ja, ihr habt ja Recht...!! Geht es um das? Wollt ihr euch hier vereinen? Und welche Lösung habt ihr zu bieten?

Geht in die Politik, dann könnt ihr tatkräftig was tun!! Helft vorort den Flüchtlingen, dann tut ihr auch was. Ihr könnt auch demonstrieren und so Druck auf Politiker ausüben. Ihr könnt aber auch weiter wetteifern hier... mit Jammern unter dem Deckmantel "andere Menschen aufklären zu wollen" oder argumentieren es helfe zur eigenen persönlichen Meinungsfindung. Nur hilft das nicht weiter um die Situation zu ändern.

Aber ein bisschen Verständnis für die Flüchtlinge- das würde ich doch erbitten.

17 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Falke, nur so kann man sich diese Ignoranz erklären, du hast vollkommen Recht. Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht !
2
Kein Thema wird derzeit heißer diskutiert und ist emotionsgeladener als die Flüchtlingsproblematik. Medien und Politik agieren nach Georg Buschs Motto, wer nicht für unsere Meinung ist, ist gegen uns“ und muss bekämpft werden. Jeder, der nur ansatzweise das Vorgehen der Regierung sowie der Mainstreammedien in Frage stellt, wird geächtet und als Rechtsextremist gebrandmarkt. Die Stimmung ist in der Bevölkerung so aufgeheizt, dass aufgrund der Meinungsverschiedenheiten Freundschaften und Beziehungen auseinander gehen, Familien zerrissen werden und Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren, bloß weil sie nicht konform mit der offiziellen Meinung sind.

Verantwortlich dafür sind die Medien und die Politik, die es geschafft haben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Bevölkerung so zu spalten. In Wirklichkeit wird die Hysterie in der Flüchtlings Debatte von der Regierung dafür genutzt, um noch mehr Kontrolle über die Bürger auszuüben und ihre Weltdiktatur zu installieren.

Es wird Zeit, dass der Michel schnallt, dass die Flüchtlingswellen politisch gewollt sind um im eigenen Land eine Destabilisation zu erreichen. Einzig zum Zweck, die politische Führung zu schützen und von ihren unlauteren Methoden abzulenken. Ein perverses Treiben, dass bereits tausenden Unschuldiger das Leben gekostet hat.

So gesehen sind Flüchtlinge kein Problem, sie werden zu einem gemacht. Solange wir das Gesülze von problematischen Immigranten den Zeitungen und ihren Diktierern abkaufen, solange wird weiter Hass geschürt und auf den Buckeln derer entladen, die eigentlich nur ums nackte Überleben kämpfen. So wie wir mittlerweile auch.
3
Ich hab auch eine Sensation
Geschrieben von: Konrad Hausener November 16, 2013
In Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in Indien

Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten. Hochgerechnet, dass in Deutschland sieben Mal mehr Menschen leben als in Delhi, ist die Zahl der Vergewaltigungen noch immer doppelt so hoch. Gewiss, bei dem Vorfall in Indien handelt es sich um ein besonders brutales und abscheuliches Verbrechen, bei dem das Opfer einen qualvollen Tod erlitt. Trotzdem ist es verwunderlich, welche Aufmerksamkeit die Medien dieser Geschichte widmen. Dass es in Deutschland heute deutlich mehr Vergewaltigungen gibt als noch 1995, wird hingegen restlos ignoriert.
1
Ich muß auch sagen irgend etwas ist hier merkwürdig.
Vielleicht spielt das ja eine Rolle
Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht !
Ach wie gut das niemand weiß, daß ich............ heiß!
1
Das gehört mit zur Zufluchtsproblematik, wenn man über den Tellerrand schaut. Es ist ein globales Problem und Kriege gehören nun mal dazu. Ohne Krieg keine Flüchtlinge, logisch oder?!

Ich kann auch Gewalt nicht differenzieren, auf was? Europäische Gewalt gut, islamische Gewalt böse. In erster Linie gibt es wohl die menschliche Gewalt, aber warum und von was wird diese ausgelöst?

In deiner Flüchtlinksproblematik steht doch in erster Linie die Gewalt der Flüchtlinge, die Gewalt in deren Ländern hervorzuheben und du blendest es komplett aus das es in deiner Umgebung nicht anders ist?

Mein Gott ist das alles so schwer zu begreifen, dass es ernste Gründe für diese Flüchtlingsproblematik gibt, man sollte sich mit den Zusammenhängen auseinandersetzen und der Globalisierung.

Zeige mir bitte deine Statistik die belegt, dass es hauptsächlich eingebürgerte Migranten in der Schweiz sind, die diese Gewalt auslösen.
4
"unbegreiflich", das mit der "globalen Verwandtschaft der Menschen" tönt einleuchtend :-)) Schliesslich stammen wir alle von Adam und Eva ab --- also eine ganz nette Menschheitsfamilie ;-). Nein, im Ernst --- bitte nicht vom Thema ablenken; häusliche Gewalt, u.s.w. sondern sachlich differenzieren --- und zur Erinnerung: es geht um die ZUWANDERUNGS-Problematik --- siehe mein Post bissel weiter unten....
0
Du ahnst es nicht, aber genau mit dieser – deiner Reaktion habe ich gerechnet. Erstmal korrigieren und dann draufhaun.

Diese Statistik ist weder schön und schon garnicht von mir. Es ist traurige Realität, die bewusst verschwiegen wird, egal ob eingebürgert oder nicht. Statt auf so einen Krümmelkram (Einbürgerung) rumzureiten, solltest du deine Prioritäten auf wichtigere Dinge lenken. Wer bist du, dass du diese ganze Gewalt und Aufrüstung (hier in Europa) weg ignorierst, obwohl alles schon sehr offentsichtlich ist ? Wer bist du, dass du dir anmaßt, wie ein Oberlehrer, andere die nicht deiner Meinung sind, kleinkariert zu korrigieren oder deren Inhalte zu ignorieren. Was möchtest du mit deinen nicht unbedingt hilfreichen Beiträgen erreichen?

Deine Aussage viele Schweizer haben Migrationshintergrund muss ich jetzt mal korrigieren, denn wir alle sind Migranten.

Wir sind alle Migranten – Die globale Verwandtschaft der Menschen
Ulrich Kattmann1
Universität Oldenburg, Institut für Biologie und Umweltwissenschaften
12
Und "Dummies" gibt es nicht hier im Forum, sondern Menschen mit verschiedenen Meinungen, was auch legitim ist. Also bitte keine Beleidigungen. Danke!
9
Und warum die häusliche Gewalt um 5,8 % zugenommen hat, liegt somit auf der Hand...
13
Unbegreiflich, unbegreiflich ist, dass du nicht siehst, dass viele "Schweizer" eingebürgert sind und demzufolge Migrationshintergrund haben. Das wird aber in Deiner schönen Statistik nicht berücksichtigt.
1
4.1.2 Geschädigte häuslicher Gewalt:
Staatszugehörigkeit und Aufenthaltsstatus

Polizeilich registrierte häusliche Gewalt betrifft in den meisten Fällen Personen aus der Wohnbevölkerung. Unter den Geschädigten sind 53,6% mit schweizerischer Staatszugehörigkeit, 40,7% sind Ausländer mit Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung, 1,4% gehören dem Asylbereich an und 2,6% den übrigen Ausländerkategorien 11.
Bei 1,7% fehlen die Angaben zum Aufenthaltsstatus G13).
11 Zu den verwendeten Kategorien s. Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS),
Jahresbericht 2011, S. 23.
Bundesamt für Statistik ? Aktuell ? Publikationen
Geschädigte schwerster physischer Gewalt
im häuslichen Bereich (vollendete Tötungsdelikte,
versuchte Tötungsdelikte und schwere Körperverletzung
mit schwerer Schädigung), 2009–2011 G 12
© BFS

Wo bleibt euer Aufschrei bei den Gewaltexzessen mit häußlicher Gewalt unter der schweizerischen Bevölkerung??? Und wo bleibt euer Aufschrei gegen diese Kriege, deren Endresultate nicht zu übersehen sind?

Kreutzberger und du meinst deine Kultur gehört nicht dazu? Wohin sollen die Landsleute abgeschoben werden?

Die Fälle von häuslicher Gewalt in der Schweiz haben letztes Jahr im Vergleich den Jahren von 2009 bis 2012 um 5,8 Prozent zugenommen. Gesamthaft wurden 2013 fast 9400 Opfer von Straftaten im häuslichen Bereich gezählt, drei Viertel davon waren Frauen.

Nach einem Rückgang in den Jahren 2009-2011 stieg die Zahl der Delikte seit 2012 wieder an. 2013 wurden von den kantonalen Polizeibehörden total 16'495 Fälle von häuslicher Gewalt registriert, wie eine heute veröffentlichte Zusammenstellung des Bundesamtes für Statistik (BFS) zeigt.

Relevante Themen, die man hier nachlesen kann, werden einfach weg ingnoriert, oder es wird erst garnicht drauf eingegangen.

Sprich ein Forum für Dummis, die sich gegenseitig niederschreiben und hier nebenher aufzeigen wie böse, böse diese Menschen (Flüchtlinge) so sind. Ohne Grips und Verstand Ängst schüren und dabei nicht mitbekommen, dass sie selbst auch von dieser Gewaltspirale umgeben sind.

Hierfür bitte auch einen Aufschrei:

Transporte von Jagd Panzern durch das NEUTRALE Österreich nach Ungarn. Aufrüstung mit US- und Nato Einheiten im Baltikum – dies sind Zeichen des Krieges nicht des Friedens. Mit der Sanktionspolitik der EU gegen Russland wird Europa zum blinden Erfüllungsgehilfen der Supermacht USA. Die US-Administration mit ihrer Dollar-Leitwährung beabsichtigt Russland und Westeuropa durch gegenseitige Konfrontation zu paralysieren. Die Strategie der USA läuft auf die kriegerische Zerstörung Europas und Russlands hinaus.
9
Auf jeden Fall wäre eine der Lösungen welche etwas beitragen würde eine sofortige Abschiebung bei Verbrechen welche unnötig sind. Man kann ja verstehen das man essen aus der Hungersnot stiehlt. Aber ich kann bei besten willen nicht verstehen, dass man Menschen bedroht und beschimpft welche man nicht kennt. Wozu hier Mörder in Gefängnissen sammeln, sollen die sich auf ihren Spielplatz mit gleichgesinnten doch so richtig austoben. Die Leute die hier andere respektieren sind herzlich willkommen.
10
Kulturen welche Frauen niedermachen sind meiner Meinung fehl am platz. Und Frieden hat noch nie jemanden geschadet außer vielleicht der Wirtschaft. Da habe ich für Menschen, egal ob von hier und da null Verständnis und das wird sich hoffendlich niemals ändern. Respekt und Frieden sind so eins der wichtigsten Werte auf der Welt. Und da gibt es keine Rechtfertigung. Punkt
0
Es hat Flüchtlingskinder in der Schule... es sind also welche da. Frisch eingetroffen... mit Mütter. Es gibt wie ich schon erwähnte auch die Anderen...
-1
Schon längst habe ich mal geschrieben, dass es in unserer Nachbarsgemeinde ein Asylzentrum hat, dass nur minderjährige, allein reisende Minderjährige beherbergt. Es sind über hundert. Und solche Einrichtungen gibt es im Land noch mehrere. Grad heute Nacht hat einer bei Domian angerufen der in einem Asylzentrum in Deutschland arbeitet. Auch dort: Eltern aus Syrien zahlen Schleppern Geld damit sie wenigstens ihre Kinder in Sicherheit bringen können.
10
Und ich bin nicht aggressiv, sondern sage nur meine Meinung.
11
Du hast nicht mitgekriegt, dass die Männer flüchten und Frauen und Kinder zurücklassen.
0
Mit dem Weitergeben und in einem öffentlichen Forum Aufführen von negativen Artikeln etc. schürt man vielleicht ein Feuer, das ohnehin bereits lodert... macht es Sinn noch weiter "Oel ins Feuer" zu giessen? Nicht alle denken über die eigene Nasenspitze hinaus. Menschen mit radikalem Gedankengut saugen solche Dinge ungefiltert auf. Wer sich orientieren will, hat genügend andere Möglichkeiten welche sich auch als das deklarieren: Nachrichtendienst.

Und ein persönlicher Appell an alle: Jeden Tag negative Berichte zu lesen gibt auch eine Prägung... so wie Kinder welche zu viele Kriegs- und Kampfspiele gamen.

Manche Einflüsse geschehen eben sehr subtil...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, für uns, die wir nämlich rein gar nichts an dieser Situation ändern können, kann es in der Tat besser sein.
17
Und wie die drei Affen Augen zu, Ohren zu und Mund zu macht es besser?
Was ich eine Schweinerei finde sind das vorallem auch in D zusehen wie Familien schreiben bekommen mit der Bitte doch ihre Wohnung zu räumen weil man daraus ein Asylzentrum macht. Top. X Familien teilweise vl.noch solche die vom Staat hilfe brauchen/bekommen sollen in wenigen wochen/Monate ausziehn und was neues suchen. Hat hier in der Schweiz auch schon solche Fälle wo Familien auf biegen und brechen eine neue bleibe suchen müssen, Gemeinde oder sogar Kantone Wechseln um eine bezahlbar Wohnung zu finden.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Einer aus meinem Freundeskreis soll auch schon wieder aus seiner Wohnung ausziehn weil sie Platz brauchen. Will da zwar nicht sagen es stimme nicht aber frage mich dann trotzdem wieso man ihn dann vor 1.5 monaten einziehen lassen hat wen dort der ganze Block geleert wird für die Flüchtlinge.

Vor 10 Jahren wurden in gewissen Gemeinden X Asylzentren geschlossen weil sie kaum belegt waren und jetzt sollen wir alle platz machen. Ich weis das es nicht angenehm ist in Zelten etc. Zu schlafen egal ob Sommer oder Winter. Aber bevor wegen mir eine Familie ihr zu Hause verliert würde ich dies in anbetracht nehmen. Wenn man nämlich die Aufenthaltsbewilligung bekommt kann man doch mit gutem Gewissen was suchen. Oder eben man macht mal ein STOP wie Ungarn und Co. Und schaut zu dehnen die wir jetzt mal aufgenommen haben dass da alles richtig läuft (Ausweisung,Bewilligung zum hier bleiben etc.)
18
Das wird auch bei uns geschehen. D hat das Gefühl, wegem Nationalsozialismus wieder etwas gut machen zu müssen. Aber was muss die Schweiz wieder gut machen? Dann sind es genau diese Gutmenschen, die entsetzt sind.
0
War noch in Indien aber lebte in Südamerika. Die sind katholisch und vergöttern den Pabst. Habe gerade erlebt dass mehrere Teenager Eltern geworden sind. die Pille gibt es nicht einfach so.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

27
Teenagerschwangerschaften sind eine Katastrophe.darum allen Mädchen ab 15 Implantat einsetzen.15 Jahren sind laut meiner Gynäkologin das Mindestalter für das Implant.Ist doch ein Win/Win für die Regierungen/Mädchen z.b. in Südamerika.In Kuba (kein Einfluss der Kirche)wird Verhütung seit den 60.Jahren stark gefördert.
2
Ja, in Südamerika sind die meisten katholisch.
0
Die USA nimmt auch syrische Flüchtlinge auf. Wie viele Mexikaner leben in den USA? Das sind alles Emigranten.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

26
6000-10000 Flüchtlinge will die USA bis Ende 2016 aufnehmen, was angesichts dessen, wie viele Libanon aufnimmt, ein Witz ist. Libanon hat über eine Million aufgenommen, was also etwa 20 % der eigenen Bevölkerungszahl entspricht!!! Und wenn man die Grösse Libanons mit der Grösse der USA miteinander vergleicht, ist der "Einsatz" der USA lächerlich klein.
0
www.pi-news.net/2014/05/oecd-bericht-nur-usa-nimmt-weltweit-mehr-auslaender-auf-als-deutschland/
25
So? Wie viel denn? Mexikaner werden an der Grenze erschossen, die nicht schon beim Überqueren der Wüste gestorben sind...
-1
Aargauer Grüne Regierungsrätin S. Hochuli zu Asylsuchenden
www.bluewin.ch/de/news/inland/2016/9/25/regierungsraetin-hochuli-wuerde-mehr-von-asylsuchend.html

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info