Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsSchwangerschaften bei Minderjährigen in Guatemala, Lateinamerika

0
0
Guatemala gehört in Lateinamerika zu den Ländern mit den meisten Schwangerschaften bei Minderjährigen. Oft ist dabei für die minderjährigen Mütter der Weg der Armut und Abhängigkeit vorgezeichnet. Nach Schätzungen werden im Land jedes Jahr rund 66000 Abtreibungen durchgeführt. (Infos aus Missionszeitschrift). Frage mich deshalb, weshalb wird den Minderjährigen nicht die Langzeitverhütung /Implant geschenkt? Aufklärung fehlt da nahezu. P.S. Unterstütze in dieser Richtung ein Mädchenhilfsorganisation speziell in Lateinamerika.
Weitere Themen finden zu
Schwangerschaft

4 Antworten

0
Wir haben eine Tochter aus Lateinamerika adoptiert. Die Mutter war minderjährig. Die Grosseltern mussten unterschreiben. Eine Abtreibung ist in den katholischen Ländern verboten. Für Verhütung haben die jungen Mädchen kein Geld.
0
Vielleicht würde es auch Korruption geben und die gelieferte Ware würde gar nie am Zielort selber ankommen... eine wilde Vermutung von mir.
0
Ganz Mittel/Südamerika ist leider katholisch bzw.durch religöse Sekten unterwandert. Ganz schlimm bei Verhütung /Abtreibung/Sexuelle Aufklärung. Die Folgen haben die zölibatären Herren ja nicht zu tragen. Die Kirchen müssen endlich vor der Schlafzimmer Türe halt machen.
0
"DKT International Südamerica" (Verhütung Jungs/Mädchen/Mann/Frau)

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info